• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PrintJobMgr

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
seit einiger Zeit kommt bei mir nicht mehr das Druckersymbol im Dock wenn ich ein Text drucken möchte. In der Aktivitätsanzeige habe ich dann den Prozess Printjobmanager laufen und der nimmt sich soviel CPU power wie er kriegen kann. Allerdings will der Drucker auch im Moment gar nicht drucken, vielleicht weil eine Farbe leer ist, allerdings geht nicht mal S/W Text.
Hat jemand eine Idee?

MfG

Michael
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo,
seit einiger Zeit kommt bei mir nicht mehr das Druckersymbol im Dock wenn ich ein Text drucken möchte. In der Aktivitätsanzeige habe ich dann den Prozess Printjobmanager laufen und der nimmt sich soviel CPU power wie er kriegen kann. Allerdings will der Drucker auch im Moment gar nicht drucken, vielleicht weil eine Farbe leer ist, allerdings geht nicht mal S/W Text.
Hat jemand eine Idee?

MfG

Michael
Warum willst du denn etwas drucken, wenn du schon weißt, dass es nicht geht?:oops:
Ich würde mal Printer Repair Utility runterladen und laufen lassen. Ansonsten im Activity Monitor den Prozess beenden und über Drucker-Dienstprogramm oder die SW deines Duckers neu starten. Meine HP-Drucker-Software stürzt auch manchmal ab, wenn kein Drucker angeschlossen ist mit den von dir geschilderten Auswirkungen.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Warum willst du denn etwas drucken, wenn du schon weißt, dass es nicht geht?:oops:
Na Du bist lustig. Ich würde gerne einen Text drucken, das sollte ja auch mit einer leeren Farbpatrone funktionieren. Anfangs wusste ich natürlich auch noch nicht das es nicht geht ;)
Ein Program habe ich für den Drucker gar nicht. Ich habe einen Canon IP 5200 und den habe ich einfach angesteckt und fertig, hat bis jetzt ja auch immer gut funktioniert. Aber ich werde das Programm mal herunterladen und testen, danke.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Na Du bist lustig. Ich würde gerne einen Text drucken, das sollte ja auch mit einer leeren Farbpatrone funktionieren...
...ich befürchte, das geht eben nicht.
Hatte bei mir ein ähnliches Phänomen: Der Drucker weigerte sich zu Drucken, wenn auch nur eine Farbpatrone leer war...:mad:

Irgend wann hatte ich die Schnauze voll, habe mir einen stylischen SW-Laser von SAMSUNG geholt und seitdem ist (auch noch preiswert!) Ruhe.

Gruss
pacharo
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Ach, dann wird es wohl das einfachste sein, mir einfach mal ne neue Patrone zu kaufen. Da wird sich der Drucker ja wohl zu aüßern.