• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann frisch downgeloadetes SKYPE 2.5.0.85 nicht starten

  • Ersteller macsven
  • Erstellt am

macsven

Gast
meine Konfiguration: iBook G4 1,33 GHz/768 MB, OS X v10.3.9 (die Systemvoraussetzungen wären lt. Skype damit erfüllt...)

Folgenden Fehler erhalte ich nach dem Startversuch der Skype.app im Konsolenfenster:
Date/Time: 2007-03-04 17:32:35 +0100
OS Version: 10.3.9 (Build 7W98)
Report Version: 2

Command: Skype
Path: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Version: ??? (???)
PID: 908
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

dyld: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype can't open library: /System/Library/Frameworks/QuartzCore.framework/Versions/A/QuartzCore (No such file or directory, errno = 2)

D.h. Skype sucht nach einem Folder, den es auf meinem Mac nicht gibt. Nun weiss ich halt nicht, ob es ihn eigentlich geben sollte oder ob Skype einfach falsche Erwartungen hat... :(
Download-Error kann ich ausschliessen, habs mehrere male probiert.
Es ist übrigens das Erste mal, dass ich Skype installieren wollte, also keine Skypeleiche auf meiner HDD.
Kennt jemand ähnliches? Es muss sich ja nicht um ein Skype-spezifisches Problem handeln.

Danke für eure Rückmeldungen!

PS: bin momentan auf der Suche nach einem Skype-Archiv, um es mal mit einer Vorversion zu probieren, die sich vielleicht/hoffentlich kooperativer verhält...
 

macsven

Gast
Nachtrag

D.h. Skype sucht nach einem Folder, den es auf meinem Mac nicht gibt. Nun weiss ich halt nicht, ob es ihn eigentlich geben sollte oder ob Skype einfach falsche Erwartungen hat... :(

möglicherweise kann jemand mit ähnlicher Konfig mal nachsehen, ob auf ihrer/seiner Maschine dieses Verzeichnis/Library
/System/Library/Frameworks/QuartzCore.framework/Versions/A/QuartzCore​
vorhanden ist.

Danke!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Existiert bei mir nicht, der Ordner, Skype funktioniert trotzdem.
 

macsven

Gast
hi Corny,

danke fürs nachsehen!

welche Skypeversion verwendest du denn?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

macsven

Gast
Problem gelöst!

Nachdem ich über "Software aktuallisieren" u.a. sowohl Java als auch QT upgedatet hatte, funkte es. Leider weiss ich nicht, welches Update letztendlich verantwortlich war. Die ursprüngliche Fehlermeldung jedenfalls war mehr als irreführend...