• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq und msn für mac fragen

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
ich habe zwei kleine probleme seit ein paar tagen habe ich icq und msn für mac. und bei beiden gibt es probleme.

bei icq: keiner kann mir dateien schicken - also windows user weil ich niemanden anderen kenne der einen mac hat - das laden wird zwar angezeigt aber es läd nicht

bei msn: es gibt keinen freigegebenen ordner...jedenfalls finde ich keinen und wie kann ich bei msn oder bzw. und icq den videotalk starten?

danke für die antworten

lg

katrin
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
bei icq: keiner kann mir dateien schicken - also windows user weil ich niemanden anderen kenne der einen mac hat - das laden wird zwar angezeigt aber es läd nicht


Ich nutze für ICQ AdiumX und dieses Phänomen kommt bei mir in seltenen Fällen auch vor, Wie bei dir; Laden wird angezeigt aber es kommt nichts rein! Mmeistens funktioniert die Zusendung von Dateien einwandfrei.
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
Bei der MSN messenger for mac Version gibt es keinen Video Chat! Diese wird nicht unterstützt.
Versuche es mit aMSN und zwar unter http://amsn-project.net/index.php .
Dieser Clone unterstützt Videochat.
Bei ICQ kann ich dir nicht weiterhelfen,da ich es selbst auch nur über Adium nutze.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich benutze für ICQ und MSN Adium, und ich kann Datein verschicken und empfangen, ob der Videochat geht weiß ich aber nich.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ich benutze für ICQ und MSN Adium, und ich kann Datein verschicken und empfangen, ob der Videochat geht weiß ich aber nich.
Der geht auf dem Mac sowieso nur mit iChat oder Skype. MSN für Mac und Adium sind da machtlos, ICQ für Mac sowieso eine Mumie. ;)