• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Punkcover gesucht

t3ddy

Gast
Hallo ihr Lieben,

wir waren in letzter Zeit in nem Club hier bei uns in Karlsruhe,
wo die Haupmusikrichtung Rock ist.
Unter anderem werden aber auch sehr viele Punkcover gespielt.
So viele, dass ich sie mir garnicht alle merken kann.
Unter anderem waren es Cover von:
Eagles - Hotel California
Dexys Midnight Runners - Come On Eileen
Im iTMS habe ich bisher nichts richtiges gefunden, deshalb
brauch ich jetzt eure Hilfe.
Welche Bands covern solche Sachen und wo kriegt man die Songs?

Gruß T3d
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Aus meiner Sammlung kann dir California Dreaming, stand by me und Mrs Robinson gecovert von Pennywise anbieten...

und Gogel gefüttert mit punk covers brachte mir das und da steht: Kid With Man Head - Hotel Califonia ... (The Eagles)
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Die wohl bekannteste reine Punk-Cover Band sind "Me First and the Gimme Gimmes".
Absoluter Spasspunk und echt zu empfehlen. Besonders das erste Album "Have a Ball" ist sehr gut (60er Jahre Cover), aber das ist natürlich geschmackssache.
Das neueste Album "Love their Country" hat z.B. nur Country Cover.

edit: Ach ja und dann gibt es ja auch noch "The Punkles", eine Hamburger Band, die gerade ihr drittes Album mit Beatles Covern rausgebracht haben.
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
"the bates" sind auch immer mal wieder sehr gut im covern von rock in punk (z.B. goldfinger)
 

mzet01

Gast
versuchs mal mit me first and the gimme gimmes - die haben sich schon so ziemlich durch die komplette music history gecovert ;) .

edit : alle me first... alben sind im itunes store erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wikipedia schreibt zu "Come on Eileen":

>>>The song has since been covered by artists including Save Ferris (often confused with No Doubt or Reel Big Fish), Skyclad, the Atlantic Canadian band Kilt, Blackthorn, the Japanese band nil, and Badly Drawn Boy. In June 2004 in the UK, the tune was used for the song "Come on England", by a group of football fans calling themselves "4-4-2". The song was intended to support the England football team during the Euro 2004 competition. In Sweden it has been a hit as "Kom igen Lena" with the hugely popular Håkan Hellström. In 2006, a cover version by Hermes House Band was released as a single in France and topped the charts.<<<

Aber frag doch einfach den DJ, der an dem Abend im Club aufgelegt hat. Die geben normalerweise gerne Auskunft.
 

mzet01

Gast
"the bates" sind auch immer mal wieder sehr gut im covern von rock in punk (z.B. goldfinger)

Seit dem Tod von Markus"Zimbl"Zimmer am 18.06.2006 ist wohl nicht mehr viel mit The Bates.
Schade eigentlich,ich hab sie damals sehr gemocht.:-c:(
[SIZE=-1] Markus 'Zimbl' Zimmer ist leider am 18. Juni 2006 mit 41 Jahren viel zu früh in Kassel gestorben.
Ein besonderer Musiker und liebenswerter Mensch ist von uns gegangen.
Doch durch seine Musik, die Texte, die Erinnerungen wird er unsterblich bleiben...[/SIZE]

info : the-bates.de
 

mahrz

Gast
Hotel California wurde auch von Pennywise gecovert, NOFX hat auch einige u.a. Stand By Me, Reel Big Fish hat auch einiges in die Richtung gemacht (eine Take On Me Version die ich sogar besser als das Original finde). Me First wurden hier ja schon genannt :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hotel California ist die wohl bekannteste Cover-Version von Pennywise, und Come on Eileen wird wohl die von Save Ferris gewesen sein - irgendwo zwischen Punk und Ska, in etwa in Richtung der alten NoDoubt...

Du kannst auch mal nach den Samplern "Punk Chartbusters..." schauen, da sind auch ne Menge guter Sachen drauf. Na ja, und dann eben die All Star-Band um Fat Mike vom Fat Wreck-Label "Me first..." und ein paar einschlägig bekannte Califonia-Punk-Bands.
Vor einigen Jahren, als Me First den trend losgetreten haben, war es schick bekannten Pop-Songs ein Punk-Gewand zu geben...