• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code free DVD Player auf Mac?

  • Ersteller Sin City
  • Erstellt am

Sin City

Gast
Guten Abend alle zusammen,

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, werde ich mir bald ein MacBook zulegen und habe jetzt aber noch ne Frage:

Im Moment lebe ich in der Schweiz, nicht lange her residierte ich aber in den USA. Dort habe ich mir einige DVD's (ca. 120) zugelegt und in jeden Ferien kommen mehr dazu. Da ich jetzt wieder in der Schweiz lebe, schaue ich dementsprechend manchmal auch DVD's mit dem Europäischen Ländercode. Wie ihr sicher wisst kann man bei Windows ca 5 mal den Ländercode wechseln, bevor er fix ist. Dieses Problem löste ich mit der Software AnyDVD, mit welcher ich die Ländercodes nach belieben wechseln kann.

Da ich ja bald auf Mac wechsle, wollte ich fragen ob man hier das gleiche Problem mit den Ländercodes hat? Wenn ja gibt es ne Software wie AnyDVD?

Gruss
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe mir einen DVD-Brenner zugelegt, der Region-free ist, da ich das gleiche Problem mit DVDs aus Australien hatte. Den Matsushita Brenner im Powerbook habe ich ersetzt und zum richtig groß dvd-gucken habe ich einen Panasonic-Recorder (gepatched).

Ansonsten solltest du mal die Forums-Suche benutzen.
 

Sin City

Gast
@streuobstwiese

Hast du den jetzt ein anderes internes Laufwerk? Wenn ja welches und wie gepatched?
Weil ich möchte kein externes Laufwerk mit mir rumschleppen.

@
schlingel

Habe in diversen Foren gelesen, dass der Trick mit dem VLC player mit den neuen Matsushita Laufwerken nicht mehr funktioniert
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du mußt erstmal eine RPC-1-Firmwareversion einspielen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Crossinger der held, wenn er nicht gerade tracks im studio bastelt, führt er hier voll die threads together, woaaa;):)
 

Sin City

Gast
Hallo allerseits,

Ich habe mir das ganze Thema nochmals durch den Kopf gehen lassen und
habe dabei vielleicht eine Lösung für das Problem entdeckt.

Parallels dient ja dazu Windows auf einer Virtuellen Ebene auf dem Mac zu
simulieren. Ich habe gehört, dass man bei der neusten Version Windows nicht öffnen muss,
sondern einfach das gewünschte "Windows-Programm" starten. Dies wird dann wie ein
normales Mac Programm gestartet und man merkt gar nicht, dass Windows im Hintergrund läuft.

Da habe ich mir folgendes überlegt:

Es gibt ein Programm Namens AnyDVD von der Firma Slysoft. Damit kann man die Region so oft wechseln wie man nur will. Da könnte man ja theoretisch dieses Programm im emulierten Status laufen lassen und so den Region Code wechseln. Da dies ja direkt auf das Laufwerk zugreift, sollte es ja eigentlich funktionieren.

Da ich leider noch keinen Mac besitze, kann ich es auch nicht testen, darum wollte ich frage, ob jemand von euch meine Theorie in die Praxis umsetzen können und mir anschliessen die Resultate mitzuteilen.

Hier kann man die Demo von anydvd runterladen: http://www.slysoft.com/en/download.html

Gruss

Sin City
 

Sin City

Gast
Hallo allerseits,

Ich habe mir das ganze Thema nochmals durch den Kopf gehen lassen und
habe dabei vielleicht eine Lösung für das Problem entdeckt.

Parallels dient ja dazu Windows auf einer Virtuellen Ebene auf dem Mac zu
simulieren. Ich habe gehört, dass man bei der neusten Version Windows nicht öffnen muss,
sondern einfach das gewünschte "Windows-Programm" starten. Dies wird dann wie ein
normales Mac Programm gestartet und man merkt gar nicht, dass Windows im Hintergrund läuft.

Da habe ich mir folgendes überlegt:

Es gibt ein Programm Namens AnyDVD von der Firma Slysoft. Damit kann man die Region so oft wechseln wie man nur will. Da könnte man ja theoretisch dieses Programm im emulierten Status laufen lassen und so den Region Code wechseln. Da dies ja direkt auf das Laufwerk zugreift, sollte es ja eigentlich funktionieren.

Da ich leider noch keinen Mac besitze, kann ich es auch nicht testen, darum wollte ich frage, ob jemand von euch meine Theorie in die Praxis umsetzen können und mir anschliessen die Resultate mitzuteilen.

Hier kann man die Demo von anydvd runterladen: http://www.slysoft.com/en/download.html

Gruss

Sin City