• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account durch Passwort schützen??

gt5mac

Gast
Tach zusammen.


Ich hab eben mal mein Apple Mail 2.1 neu eingerichtet.

Ich habe jetz da 2 Accounts stehen,

Einmal mein T-online Acount und der andere von GMX.

Nun meine Frage.

Wie kann ich den GMY Account bzw. den T-online account durch ein passwort schützen.

Denn im M;Moment kann man einfach so zwischen beiden Accounts umschalten, ich möchte aber, das man auf das eine nur per passwort drauf kommt....

Ist das irgendwie möglich?

mfg maik

Hab hier noch ein Fotot angehengen wie das bei mir aussieht...

Und das einfache wechseln zwischen beiden Accounts möchte ich verhindern.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 123

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
he gunnar hast nen doppelaccount :p
 

apfelfreak

Gast


-



Hat eine gewisse Ähnlichkeit. ;)


edit: Hab gar noch nicht bemerkt, dass Gunnar Apfeltalk Redakteur ist. Congratulations!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gt5mac

Gast
Oh, Zufall..

Na dann werd ich mein Bild mal ändern...


Und hat nun eigentlich jemand ne Antwort auf meine Frage ????
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
vielleicht auch nur der kleine Bruder ;)

zu deinem Problem mir fällt da jetzt spontan lediglich der Punkt ein dasde dein Passwort für GMX nicht abspeicherst sondern manuel jedesmal eingeben musst.
Das hat aber lediglich die Wirkung, dass keiner eine E-mailschreiben kann oder
empfangen ohne das Passwort zu haben.

Um jetzt z. B. n komplettes Konto geheimzuhalten musste wohl oder übl auf
den www-Login zurückgreifen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum möchtest Du denn überhaupt eine zusätzliche Passwortabfrage haben? Benutzt noch jemand anderes Deinen Account? Wäre dann ein zweites Benutzerkonto nicht einfacher?
 

gt5mac

Gast
Warum möchtest Du denn überhaupt eine zusätzliche Passwortabfrage haben? Benutzt noch jemand anderes Deinen Account? Wäre dann ein zweites Benutzerkonto nicht einfacher?


Das sind doch 2 Verschiedene Benutzerkonten, oder nicht?


Oder hätte ich das irgendwie anderes einrichten müssen?' Ich hatte einfach nur auf neuen Account gedrückt.Also auf dsas Plus Zeichen hier
Geht das denn noch anders?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 88

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Noch mal:
Benutzt jemand anderes noch Deinen Rechner ?

Wenn ja, richte einen zweiten User (für den Rechner) ein, so dass nur noch Du selbst auf Deine Email-Accounts zugreifen kannst.

Wenn nein, dann verstehe ich Dein Problem nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@gt5mac: Ich hatte mich sprachlich nicht genau genug ausgedrückt und meinte das genau so wie DBertelsbeck. ;)

Benutzerkonto != Mailkonto

Ersteres anzulegen unter Systemeinstellungen->Benutzer...