• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das ultimatice Firefox-Logo

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Für die, die es noch nicht kennen. Anbei das ultimative Firefox-Logo für Apple Anwender

firefoxlogoad2.png
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Könntest du nicht eine .icns Datei daraus machen, dann kann man gleich das Symbol von Firefox ersetzen. Macht sich bestimmt toll im Dock.

Viele Grüße,
Leonardo
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Könntest du nicht eine .icns Datei daraus machen, dann kann man gleich das Symbol von Firefox ersetzen. Macht sich bestimmt toll im Dock.

Viele Grüße,
Leonardo

1.) DIe macht sich toll im Dock
2.) Hab ich keine Ahnung wie man eine solche Datei macht
3.) Nehme ich für sowas einfach Cut&Paste im Infofenster ^
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn das PNG Transparenz hätte, wäre es einfach. Dann nimmst Du aus den Developer Tools einfach den Icon Composer. Das könnte dann so aussehen, wie angehängt. Das aber nur, wenn man ein Grafikdilleteant ist, wie ich.
 

Anhänge

  • firefoxlogo.icns.zip
    41,3 KB · Aufrufe: 146

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das Sollte fürs Dock reichen (ist "etwas" besser als als das von Skeeve :))
 

Anhänge

  • AppleFox.zip
    34,8 KB · Aufrufe: 212

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
und jetzt nochmal für switcher:

Wie ändere ich das Icon im Dock mit der AppleFox.zip?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
1. Du entpackst das Archiv, sodass du die Icon-Datei hast
2. Du machst einen Rechtsklick (Alt+Klick) auf das Firefox Programm und wählst "Paketinhalt zeigen"
3. Du kopierst die Icon-Datei in den Ordner "Resources" von dem soeben geöffneten Firefox Paket
4. Du benennst die Datei "firefox.icns" um, damit du das Original später noch hast und nennst die Icon-Datei mit dem Applefox logo dann "firefox.icns"
5. Du ziehst das Programm erneut ins Dock, damit du das richtige Logo auch dort hast.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und jetzt nochmal für switcher:

Wie ändere ich das Icon im Dock mit der AppleFox.zip?

1. Du entpackst das Archiv, sodass du die Icon-Datei hast
2. Du machst einen Rechtsklick (Alt+Klick) auf das Firefox Programm und wählst "Paketinhalt zeigen"
3. Du kopierst die Icon-Datei in den Ordner "Resources" von dem soeben geöffneten Firefox Paket
4. Du benennst die Datei "firefox.icns" um, damit du das Original später noch hast und nennst die Icon-Datei mit dem Applefox logo dann "firefox.icns"
5. Du ziehst das Programm erneut ins Dock, damit du das richtige Logo auch dort hast.

oder man nimmt Pixadex (in der Try it Version)
http://iconfactory.com/software/pixadex
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das Icon kommt mir irgendwie bekannt vor. Das wird bei der optimierten Version von Firefox bei Furbism verwendet. Ich nehm die nämlich, aber das Icon lass ich lieber "originool", das gefällt mir besser so.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Aha, das wusste ich gar nicht, warum lässt er es nicht runterladen auf seiner Webseite?! Plöd. Naja da muss mein gefrickle halt reichen (nicht dass ichs nutzen würde, ich finde es echt hässlich)

Ich nehme mal an, dass die Stärken seiner WebSite woanders liegen ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Joa, ich würde es nehmen, aber finde die Qualität der Datei eher bescheiden :)
dann bleib ich doch bei der Weltkugel, da ich sowieso mehr Safari-User bin!