Eine Wilde These

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Guten Abend zusammen.

Heute als ich mich mit meinem Chef über das iPhone unterhalten habe ist uns in den Sinn gekommen das das iPhone ja auch ein Headset mit bluetooth haben soll. Es wurde auch viel darüber spekuliert über aufladmöglichkeiten dieser kleinen Teilchen.
Anschliesend ist mir in den Sinn gekommen das Apple vor wenigen Tagen die möglichkeit Patentieren lassen wollte geräte über Induction aufladen lassen zu können. Jeder Artikel den ich gelesen habe bezog sich dabei auf iPods. Was mir aber sinnvoller vorkommt ist die Headsets via Induction aufzuladen da sie ja keine Andocmöglichkeiten haben. Mir gefällt diese Idee eigentlich recht gut. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Jannik
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
we'll see ;)

Btw: Mein bester Freund nennt sich auch Chuck (gesprochen tschuk) und macht auch immer diese -.- – Smileys, Zufall? :D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachdem man das Apple Headset noch nicht gesehen hat ist auch noch nicht bekannt ob es per Induktion oder per USB geladen wird. Es könnte auch einfach zwei Kontakte haben und über eine eigene kleine Dockingstation geladen werden. Es spricht nichts dagegen, wieso auch, die meisten elektrischen Zahnbürsten werden auch so aufgeladen. Wir werden es wissen, wenns verfügbar ist.
Gruß Pepi
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nachdem man das Apple Headset noch nicht gesehen hat ist auch noch nicht bekannt ob es per Induktion oder per USB geladen wird. Es könnte auch einfach zwei Kontakte haben und über eine eigene kleine Dockingstation geladen werden. Es spricht nichts dagegen, wieso auch, die meisten elektrischen Zahnbürsten werden auch so aufgeladen. Wir werden es wissen, wenns verfügbar ist.
Gruß Pepi

Man hat es doch gesehen, oder? Ganz kurz bei der Keynote oder irre ich mich?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man hat es doch gesehen, oder? Ganz kurz bei der Keynote oder irre ich mich?
Nein, da irrst Du nicht. Allerdings läßt sich bei einem so kleinen Headset wie dem von Apple welches im Ohr einer hübschen Dame steckt und dort auch nur für einen Moment zu sehen ist sehr schwer feststellen ob es irgendwelche Buchsen, Ladekontakte oder nicht hat.

Ich meinte mit "noch nicht gesehen", daß man das Gerät noch nicht selbst ansehen konnte, da es noch nicht im Handel erhältlich ist um es genauer zu inspizieren.
Gruß Pepi
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
...
Anschliesend ist mir in den Sinn gekommen das Apple vor wenigen Tagen die möglichkeit Patentieren lassen wollte geräte über Induction aufladen lassen zu können.
...


Mmhhh, meine Zahnbürste konnte das schon in den 90ern. Schlimm, dass man soetwas patentieren lassen kann ...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Solang Apple keine Zahnbürsten rausbringt...
(werden sie sowieso, sie haben ja auch gesagt, sie werden keine Musik verkaufen)