• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neo Office Problem

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute

Habe folgendes Problem wenn ich eine Excel Datei öffnen möchte mit NEO Office dann sagt mir Neo Office die unten angehängte fehlermeldung

was muss ich ändern ?

bitte um hilfe

danke :-D
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 154

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das was da steht

andere Programme beenden, da dein RAM nicht ausreicht, die Datei zu öffnen

NeoOffice ist meines Wissens sehr speicherhungrig
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ja ist es. Es ist eine Java Application, die braucht viel Speicher.
Aber wieso nimmst du eine beta her?

Heute wurde neoOffice 2.1 veröffentlicht :D
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hmm

danke erstmal wundert mich zwar bei 2gig ram aber ok,

wo bekomme ich die neoOffice 2.1 ist die auch noch free?

hat jemand einen link ich komme irgenwie nicht zum laden

danke
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Zitat von Golem.de

NeoOffice 2.1 steht ab sofort im Rahmen des kostenpflichtigen "NeoOffice Early Access Programms" zum Download bereit, das am 27. März 2007 endet. Dann soll NeoOffice 2.1 allgemein zum Download bereitgestellt werden. Die Mitgliedschaft im Early-Access-Programm ist ab 10,- US-Dollar zu haben.

Also entweder Mitglied werden oder noch eine Weile warten.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
super danke

habe mich erstmal nicht ganz ausgekannt ,

aber jetzt ist alles klaro

danke
 

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Der Vorschlag von tjp ist wohl keine wirkliche Alternative. Ich habe mit NeoOffice keine Probleme (MacMini 1,66 GHz, 10.4.8, 2 GB RAM). Hast du die letzten Apple Updates (Java) und den letzten NeoOffice-Patch (#15 installiert?)

Ausserdem gibt es noch
http://download.neooffice.org/test/NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-Patch-15-Test-2-Intel.dmg
mit dem aufgetretene Memory-Probleme im Java-Bereich behoben werden sollen (treten bei mir aber warum auch immer offensichtlich nicht auf)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
NeoOffice schnellstens entsorgen und OpenOffice benutzen.

Sag mir auch nur einen guten Grund beim Mac auf X11 zu setzen. Ich habe bisweilen keinen gefunden und finde NeoOffice äußert kompfortabel. Besser noch als MS Word! ;)
 

Pussy Galore

Erdapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
4
Anderes Neooffice-problem

Moin,

Habe mir heute Patch 15 runtergeladen und installiert, seitdem lässt sich aber Neooffice nicht mehr starten.


Stefan
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der Vorschlag von tjp ist wohl keine wirkliche Alternative.
OpenOffice verbraucht schon immer sehr viel weniger RAM, es ist sehr viel schneller. Wenn man also Office Paket zum Arbeiten mit größeren Dokumenten benötigt sollte man sich vom Dogmatismus lösen und OpenOffice nutzen.

Mir fällt auf, daß die meisten Mac Nutzer nicht pragmatisch an die Sache herangehen sondern sich dogmatisch von der Haptik in ihrer Entscheidung leiten lassen. Ok, ich nehme es zur Kenntnis, nur jammert dann nicht herum, daß NeoOffice langsam sei und viel RAM verbraucht (das ist ja das Problem des OP).
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Sag mir auch nur einen guten Grund beim Mac auf X11 zu setzen.
Man kann UNIX Anwendungen 1:1 ohne großen Aufwand auf MacOS X portieren. Es wird an einen Aqua Port von OpenOffice gearbeitet, der all die Macken von NeoOffice nicht mehr haben wird. Also, Ruhe bewahren OpenOffice oder NeoOffice benutzen. Da aber NeoOffice keine echte Aqua Oberfläche hat, schau mal in die Style Guides von Apple, ist mir persönlich das problemfreie Arbeiten mit OpenOffice wichtiger als die Haptik von NeoOffice.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mir fällt auf, daß die meisten Mac Nutzer nicht pragmatisch an die Sache herangehen sondern sich dogmatisch von der Haptik in ihrer Entscheidung leiten lassen.


Vorweg: Ich nutze selbst Gimp & Inkscape unter X11 (und hasse es - aber ich schweife ab!)

Ist es aber nicht so, das die meisten Mac-User gerade *wegen* der Haptik der Software den Mac benutzen?

*J*
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ist es aber nicht so, das die meisten Mac-User gerade *wegen* der Haptik der Software den Mac benutzen?
NeoOffice ist ein Placebo, es verspricht mehr als es dann liefert. NeOffice ist eben kein 100% Mac Programm. Die Bedienungsführung ist eine andere als bei richtigen Mac Programmen, trotz Aqua Oberfläche.

Ich bin der Meinung, daß das alles bei OpenOffice sehr viel besser zusammenpaßt. Da folgt die Oberfläche auch der Bedienungsführung, die man beim Entwurf dieses GUIs zu Grunde legte.