• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zertifizierung OS X / Mac

sam75

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
9
Hi,

hat von euch schon der ein oder andere ne OS-X oder MAC Zertifizierung gemacht ?

Wie anspruchsvoll sind die Grundzertifizierungen ?

greetz
sam
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
...MAC Zertifizierung gemacht ?

Was meinst Du mit MAC ?
Wikipedia:

Mac ist
  • der Spitzname für den Macintosh – eine Computer-Produktlinie von Apple Inc.
  • ein irisches bzw. schottisches oder altkeltisches Wort, das Sohn des bedeutet.
    Es taucht oft (auch in den Abkürzungen Mc und M) als Präfix irisch-/schottischstämmiger patronymischer Familiennamen wie beispielsweise MacGregor auf.
    Für eine Liste der Namensträger siehe Liste der Biografien/Mac und Liste der Biografien/Mc
taucht auch in gallischen Namen auf. Zum Beispiel Aeneunus mac Lugorix
  • der Spitzname eines Moving-Head Scheinwerfers (Mac kommt von dem bekannten Modell MAC 2000)
MAC ist die Abkürzung für:
 
  • Like
Reaktionen: quarx

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
wie meinst Du das?

Ich habe mal bei der Zertifizierung einer Firma, damit verbunden 'meine' Abteilung, mitgewirkt. Damals noch unter dem Urzeitbegriff 'Repro' geführt. Selbstverständlich hatten wir ein Netzwerk mit blablabla... Aber ganz explizit wurden damals weder die Macs, noch das System oder das Netzwerk in die Zertifizierung aufgenommen. Wir sind zu der Zeit in Übereinstimmung mit der Firmenleitung zu dem Schluß gekommen, daß dies im Grunde keinen Sinn macht. Viel mehr Sinn macht es da die Verfahrensweise zur Erstellung von Druckvorlagen in einen theoretischen Plan aufzunehmen, daraus ergeben sich dann z.B. so Felder wie 'Datenübernahme von Kunden' oder 'der Abgleich zwischen Datenablage und Druckvorlagen'.
Einzige Voraussetzung im Umgang mit Daten war ein einheitliches Betriebssystem (das war MacOS 8.6!), dies wurde dann auch bei den Audits als Standard akzeptiert.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
moin,
schwerer als der mcse war es schon - netzwerktechnisch ist jedoch vieles identisch - eher vergleichbar mit dem RHCE

ipoe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
sam75
Anspruchsvoll im Vergleich wozu? Welche Apple Zertifizierung konkret, da gibt es sehr viele unterschiedliche. Warum möchtest Du Dich zertifizieren lassen?

Kurse dazu kannst Du beispielsweise bei Brainworks Training machen. Es sind jedoch nicht für alle Prüfungen die Kurse zwingend vorgeschrieben. Man kann viele auch im Selbststudium erledigen und nur zur Prüfung gehen.
Gruß Pepi
 

Oli_in_Ecuador

Gast
Hi,

hat von euch schon der ein oder andere ne OS-X oder MAC Zertifizierung gemacht ?

Wie anspruchsvoll sind die Grundzertifizierungen ?

greetz
sam

Ich hab die Zertifizierung zum Apple Certified Pro, Aperture 1.5, Level 1 gemacht. Bevor ich jetzt den Roman hier reinschreibe :) sag mal ob das was ist dass Dich interessiert oder ob Du eher auf ne andere Zertifizierung abzielst, gibt da ja einige :)