• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Browser: Digitale TV-Zeitschrift!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast

TV-Browser ersetzt die TV-Zeitschrift!


Beim OpenSource-Programm TV-Browser handelt es sich um eine digitale TV-Zeitschrift, die das Fernsehenprogramm aus dem Internet herunterlädt und am Monitor übersichtlich darstellt. So spart man einerseits die Zeitschriften und anderseits das Wegwerfen von Papier. :p Da das Programm OpenSource ist, kann jeder am Projekt mitarbeiten. Skins, zum Verschönern der Oberfläche, sind schon vorhanden. Mehrere PlugIn stehen auf der offiziellen Webseite zum Download bereit. Einige Sender, wie z.B. SAT1 oder KabelEins, wurden schon hinzugefügt. Diese Sender wurden schon integriert.

Da der TV-Browser plattenunabhängig programmiert wurde, kann er auf jedem System (Windows, Mac, Linux, ..) laufen, wenn man die Java Laufzeitumgebung installiert hat. Der Download vom TV-Browser findet man hier. Für Intel-Macs steht auch eine Universal-Binary-Code-Version zum Download bereit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus

Deleted member 6304

Gast
Hi Folks,

den TV-Browser liebe ich, nutze ihn schon seit 3 Jahren zuerst unter Windows, dann Linux und seit 1 Jahr auch auf dem Mac.
Am Anfang gab es mal Schwierigkeiten mit den Rechten der TV-Daten, aber das hat der Entwickler (damals war es nur einer ;) ) schnell mit den TV-Sendern gelöst. Man glaubt es kaum, die waren gesprächsbereit!
Heute wird eine Vielzahl von Sendern angeboten, alles komfortabel, alles legal.
Und alles kostenlos ;)

So lobe ich mir Open-Source. Also den TV-Browser mal testen!!!
 

knolle

Gast
derzabel schrieb:
nix geht über dieses widget --> Fernsehen!
Nö, TV-Browser ist für den Mac das Absolute. Benutze es schon seit Jahren und muß sagen, die Jungens sind super drauf.

Lieblingssendungen kommen über z. B. Growl auf den Bildschirm mit Ton. Man kann über Wochen im Voraus einprogrammieren, die Sendungen zur Aufnahme an eyeTV übergeben usw. Das ist wirklich z. Zt. das absolute Tool.

Gruß, knolle
 

mattik

Gast
Die Fernsehen-Widget-Leute sind auch gut drauf. Und eyeTV-Programmierung (und Formac) geht auch. Dazu kann ich mein Handy als Fernbedienung benutzen - mit Programmzeitschrift auf dem Handy usw. Aber vor allem: Es ist widget-like schnell, klein und handlich. Ich will gar keinen Streit vom Zaun brechen, was jetzt die bessere Software ist - beide haben ihre Existenzberechtigung und ihre Stärken. Da sollte man sich lieber über kostenlose Softwarevielfalt freuen. Ich wollte nur erwähnen, dass einige der Features keine Alleinstellungsmerkmale sind. Man sollte sich beide anschauen.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
mattik schrieb:
Die Fernsehen-Widget-Leute sind auch gut drauf. Und eyeTV-Programmierung (und Formac) geht auch. Dazu kann ich mein Handy als Fernbedienung benutzen - mit Programmzeitschrift auf dem Handy usw. Aber vor allem: Es ist widget-like schnell, klein und handlich. Ich will gar keinen Streit vom Zaun brechen, was jetzt die bessere Software ist - beide haben ihre Existenzberechtigung und ihre Stärken. Da sollte man sich lieber über kostenlose Softwarevielfalt freuen. Ich wollte nur erwähnen, dass einige der Features keine Alleinstellungsmerkmale sind. Man sollte sich beide anschauen.

Ebend! hatte nur weiter oben keine Zeit für mehr Wörter ;)
Wenn man schon son "Däschboard" hat ist dieses Widget sicher eines der sinnvollsten.....
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Die Fernsehen-Widget-Leute sind auch gut drauf. Und eyeTV-Programmierung (und Formac) geht auch. Dazu kann ich mein Handy als Fernbedienung benutzen - mit Programmzeitschrift auf dem Handy usw. Aber vor allem: Es ist widget-like schnell, klein und handlich. Ich will gar keinen Streit vom Zaun brechen, was jetzt die bessere Software ist - beide haben ihre Existenzberechtigung und ihre Stärken. Da sollte man sich lieber über kostenlose Softwarevielfalt freuen. Ich wollte nur erwähnen, dass einige der Features keine Alleinstellungsmerkmale sind. Man sollte sich beide anschauen.

hab das Widget auch drauf und Bluetooth aktiviert. Aber wie kann ich denn nun die TV-Daten auf mein Handy (Sony w800i) übertragen??
 

Mr Wolfskin

Gast
ich habe noch einen anderen tipp tvtv.de
für die,die es nicht so kompliziert haben wollen
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo,

den TV-Browser finde ich grundsätzlich auch spitze, verwendete ihn auch schon unter Windows und nun am iMac.
Einzig schade finde ich, daß die Inhalte nicht direkt ins EyeTV übernommen werden können. Dort gibts für den deutschsprachigen Raum nur die kostenpflichtige tvtv.de.

Auf den Fersehen-Widget bin ich jetzt wahnsinnig gespannt, werds zuhause gleich loaden.

Schöne Grüße,
Tossy
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und danach kostet 1 Jahr günstige 19,80 EUR
die meisten TV Zeitschriften kosten mehr
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ehrlich: TV-Browser 2.5 auf dem Mac finde ich schrecklich!
Außerdem kann man mit EyeTV auch den *kostenlosen* DVB-EPG nehmen. Das finde ich deutlich übersichtlicher als TV-Browser....
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Kostenlos aber nur in Verbindung mit EyeTV.
Und was findest Du an TV-Browser schrecklich ?
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ehrlich: TV-Browser 2.5 auf dem Mac finde ich schrecklich!
Ging mir auch so, aber seit gestern gibt es TV-Browser 2.7.

TV-Browser schrieb:
Nach gut einem halben Jahr Entwicklungszeit können wir euch heute TV-Browser 2.7 zum Download anbieten. Über 180 Verbesserungen haben es in diese Version geschafft. Dabei haben wir uns besonders bemüht die Geschwindigkeit zu verbessern ohne den Speicherverbrauch dabei aus den Augen zu verlieren. TV-Browser 2.7 ist also wie jede neue Version von TV-Browser wieder einmal das Beste was wir euch je angeboten haben.

Na ja. Von richtig flott kann noch nicht die Rede sein, aber besser ist er geworden.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann ich die EPG-Daten von "TV-Browser" irgendwie als Quelle des EyeTV-EPG nutzen?

Auf noch eine extra Software neben EyeTV hab ich keine Lust und tvtv ist mir zu teuer.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
tvtv ist ja ein jahr gratis und soweit ich weis kann man da so viele accounts anlegen wie man möchte