1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Browser: Digitale TV-Zeitschrift!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von needmilk, 29.05.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast


    TV-Browser ersetzt die TV-Zeitschrift!


    Beim OpenSource-Programm TV-Browser handelt es sich um eine digitale TV-Zeitschrift, die das Fernsehenprogramm aus dem Internet herunterlädt und am Monitor übersichtlich darstellt. So spart man einerseits die Zeitschriften und anderseits das Wegwerfen von Papier. :p Da das Programm OpenSource ist, kann jeder am Projekt mitarbeiten. Skins, zum Verschönern der Oberfläche, sind schon vorhanden. Mehrere PlugIn stehen auf der offiziellen Webseite zum Download bereit. Einige Sender, wie z.B. SAT1 oder KabelEins, wurden schon hinzugefügt. Diese Sender wurden schon integriert.

    Da der TV-Browser plattenunabhängig programmiert wurde, kann er auf jedem System (Windows, Mac, Linux, ..) laufen, wenn man die Java Laufzeitumgebung installiert hat. Der Download vom TV-Browser findet man hier. Für Intel-Macs steht auch eine Universal-Binary-Code-Version zum Download bereit. ;)
     
    Amadeus gefällt das.
  2. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Hi Folks,

    den TV-Browser liebe ich, nutze ihn schon seit 3 Jahren zuerst unter Windows, dann Linux und seit 1 Jahr auch auf dem Mac.
    Am Anfang gab es mal Schwierigkeiten mit den Rechten der TV-Daten, aber das hat der Entwickler (damals war es nur einer ;) ) schnell mit den TV-Sendern gelöst. Man glaubt es kaum, die waren gesprächsbereit!
    Heute wird eine Vielzahl von Sendern angeboten, alles komfortabel, alles legal.
    Und alles kostenlos ;)

    So lobe ich mir Open-Source. Also den TV-Browser mal testen!!!
     
  3. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
  4. knolle

    knolle Gast

    Nö, TV-Browser ist für den Mac das Absolute. Benutze es schon seit Jahren und muß sagen, die Jungens sind super drauf.

    Lieblingssendungen kommen über z. B. Growl auf den Bildschirm mit Ton. Man kann über Wochen im Voraus einprogrammieren, die Sendungen zur Aufnahme an eyeTV übergeben usw. Das ist wirklich z. Zt. das absolute Tool.

    Gruß, knolle
     
  5. mattik

    mattik Gast

    Die Fernsehen-Widget-Leute sind auch gut drauf. Und eyeTV-Programmierung (und Formac) geht auch. Dazu kann ich mein Handy als Fernbedienung benutzen - mit Programmzeitschrift auf dem Handy usw. Aber vor allem: Es ist widget-like schnell, klein und handlich. Ich will gar keinen Streit vom Zaun brechen, was jetzt die bessere Software ist - beide haben ihre Existenzberechtigung und ihre Stärken. Da sollte man sich lieber über kostenlose Softwarevielfalt freuen. Ich wollte nur erwähnen, dass einige der Features keine Alleinstellungsmerkmale sind. Man sollte sich beide anschauen.
     
  6. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    Ebend! hatte nur weiter oben keine Zeit für mehr Wörter ;)
    Wenn man schon son "Däschboard" hat ist dieses Widget sicher eines der sinnvollsten.....
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab das Widget auch drauf und Bluetooth aktiviert. Aber wie kann ich denn nun die TV-Daten auf mein Handy (Sony w800i) übertragen??
     
  8. ich habe noch einen anderen tipp tvtv.de
    für die,die es nicht so kompliziert haben wollen
     
  9. brockhoff

    brockhoff Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.04
    Beiträge:
    4
    Fernsehen.wdgt

    Dieses Widget kriege ich nicht zum laufen. Schon beim auspacken kommt eine
    Fehlermeldung. ( Version Fernsehen 1.8.2 )

    ??
    DAnke,hb
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Das kostet aber Geld und einfacher als den TV-Browser finde ich das auch nicht. Gruss KayHH
     
  11. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    den TV-Browser finde ich grundsätzlich auch spitze, verwendete ihn auch schon unter Windows und nun am iMac.
    Einzig schade finde ich, daß die Inhalte nicht direkt ins EyeTV übernommen werden können. Dort gibts für den deutschsprachigen Raum nur die kostenpflichtige tvtv.de.

    Auf den Fersehen-Widget bin ich jetzt wahnsinnig gespannt, werds zuhause gleich loaden.

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  12. Stiffler

    Stiffler Gast

    Wobei sie ein Jahr gratis ist ;)
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    und danach kostet 1 Jahr günstige 19,80 EUR
    die meisten TV Zeitschriften kosten mehr
     
  14. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Ehrlich: TV-Browser 2.5 auf dem Mac finde ich schrecklich!
    Außerdem kann man mit EyeTV auch den *kostenlosen* DVB-EPG nehmen. Das finde ich deutlich übersichtlicher als TV-Browser....
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kostenlos aber nur in Verbindung mit EyeTV.
    Und was findest Du an TV-Browser schrecklich ?
    Ich möchte ihn nicht mehr missen.
     
  16. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ging mir auch so, aber seit gestern gibt es TV-Browser 2.7.

    Na ja. Von richtig flott kann noch nicht die Rede sein, aber besser ist er geworden.
     
  17. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Kann ich die EPG-Daten von "TV-Browser" irgendwie als Quelle des EyeTV-EPG nutzen?

    Auf noch eine extra Software neben EyeTV hab ich keine Lust und tvtv ist mir zu teuer.
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    tvtv ist ja ein jahr gratis und soweit ich weis kann man da so viele accounts anlegen wie man möchte
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ein Jahr ist schnell um, und dann?
     
  20. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ja, man kann die Sendungen mit einem PlugIn direkt in TV Browser speichern und sie sind dann in der eyeTV Aufnahmeliste.
     

Diese Seite empfehlen