iTrip mit falschem iPod Anschluss

csa

Gast
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und leider auch mit meinen IPod Kentnissen am Anfang. Habe einen iTrip Transmitter über zig Ecken bekommen. Dieser hat einen seltsamen Anschluss ... ein Kopfhörerstecker und unmittelbar neben dran einen kleinen Pin, der wohl für die Steuerung gedacht ist. An meinem iPod befindet sich jedoch kein Stecker neben dem Kopfhöreranschluss. Ich habe nur an der Unterseite des iPod eine längliche Anschlussmöglichkeit, aber da passt das Ding definitiv nicht rein. Kennt jemand das beschriebene Problem bzw. diese Art von Anschluss und kann mir sagen zu welcher Generation von iPod das gehört ... also zu 4 +5 schonmal nicht.

Danke Euch im Voraus!
csa
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
den stecker den du beschreibst gab es nur bis zum ipod photo! (oder mini etc.)
der itrip für die neuen ipods (5G/nano) wird am dockanschluss angesteckt!
bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab glaube ich bei gravis einen adapter dafür gesehen. (ich schau später mal)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo. Sieht dein iTrip zufällig so aus?
Dann ist er nämlich für den iPod mini.

Oder sieht er vieleicht so aus?

Dann müsste es ein iPod der 2. oder 3. Generation sein.

Aber guck ma hier, da findest du bestimmt deinen iPod!

Gruß
Blade
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
sorry hatte Foto vergessen :( aber jetzt.

Auf dem Foto sieht man einen iTrip mini

Gruß
 

csa

Gast
genau das isser ... soll der wirklich nur auf dem mini passen? habe gedacht ich könnte auch nen größeren ipod damit betreiben.
 

csa

Gast
Auf dem Foto sieht man einen iTrip mini

genau das isser ... soll der wirklich nur auf dem mini passen? habe gedacht ich könnte auch nen größeren ipod damit betreiben.


...aber ich hab glaube ich bei gravis einen adapter dafür gesehen. (ich schau später mal)

Das wäre sehr interessant ... ich schau mich auch mal um.

Habe bei Griffin ein Gerät gefunden das den gleichen Anschluss (in etwa) hat. http://www.griffintechnology.com/products/airclick/
soweit ich das verstanden habe soll das auch mit dem ipod 3g+4g funktionieren. kann mir jemand bestätigen das am 3g+4g so ein Anschluss vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
ja es funktioniert auch mit der 3. und 4. generation, hatte selber so einen, und die haben oben nebem dem kopfhörer anschluss genau so einen kleinen anschluss.
hoffe geholfen zu haben,
gruß
sam