1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTrip mit falschem iPod Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von csa, 28.02.07.

  1. csa

    csa Gast

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und leider auch mit meinen IPod Kentnissen am Anfang. Habe einen iTrip Transmitter über zig Ecken bekommen. Dieser hat einen seltsamen Anschluss ... ein Kopfhörerstecker und unmittelbar neben dran einen kleinen Pin, der wohl für die Steuerung gedacht ist. An meinem iPod befindet sich jedoch kein Stecker neben dem Kopfhöreranschluss. Ich habe nur an der Unterseite des iPod eine längliche Anschlussmöglichkeit, aber da passt das Ding definitiv nicht rein. Kennt jemand das beschriebene Problem bzw. diese Art von Anschluss und kann mir sagen zu welcher Generation von iPod das gehört ... also zu 4 +5 schonmal nicht.

    Danke Euch im Voraus!
    csa
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    den stecker den du beschreibst gab es nur bis zum ipod photo! (oder mini etc.)
    der itrip für die neuen ipods (5G/nano) wird am dockanschluss angesteckt!
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab glaube ich bei gravis einen adapter dafür gesehen. (ich schau später mal)
     
  3. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    Hallo. Sieht dein iTrip zufällig so aus?
    Dann ist er nämlich für den iPod mini.

    Oder sieht er vieleicht so aus?

    Dann müsste es ein iPod der 2. oder 3. Generation sein.

    Aber guck ma hier, da findest du bestimmt deinen iPod!

    Gruß
    Blade
     
  4. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    sorry hatte Foto vergessen :( aber jetzt.

    Auf dem Foto sieht man einen iTrip mini

    Gruß
     
  5. csa

    csa Gast

    genau das isser ... soll der wirklich nur auf dem mini passen? habe gedacht ich könnte auch nen größeren ipod damit betreiben.
     
  6. csa

    csa Gast

    genau das isser ... soll der wirklich nur auf dem mini passen? habe gedacht ich könnte auch nen größeren ipod damit betreiben.


    Das wäre sehr interessant ... ich schau mich auch mal um.

    Habe bei Griffin ein Gerät gefunden das den gleichen Anschluss (in etwa) hat. http://www.griffintechnology.com/products/airclick/
    soweit ich das verstanden habe soll das auch mit dem ipod 3g+4g funktionieren. kann mir jemand bestätigen das am 3g+4g so ein Anschluss vorhanden ist?
     
    #6 csa, 02.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.07
  7. samjonesder3

    samjonesder3 Boskoop

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    40
    ja es funktioniert auch mit der 3. und 4. generation, hatte selber so einen, und die haben oben nebem dem kopfhörer anschluss genau so einen kleinen anschluss.
    hoffe geholfen zu haben,
    gruß
    sam
     

Diese Seite empfehlen