• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Script zum mounten

Thomas-K

Granny Smith
Registriert
24.12.06
Beiträge
16
Hallo Apfeltalkgemeinde,

ich bin ziemlich neu hier und habe gerade den Streit gelesen, in dem es darum geht, erst eine Frage zu stellen, nachdem man die Lösung im Archiv nicht gefunden hat.

Erstens weiss ich nicht, wo ich suchen soll und zweitens ist sie sicher ganz schnell zu beantworten.

Ich benötige ein Script, das ich in den Startobjekte-Odner lege, damit eine Netzwerkfestplatte nach dem Start gemountet wird. Das Problem ist, dass das Netzwerk und somit die Platte erst nach einer gewissen Zeit zur Verfügung steht. Wie kann man in ein Script, am besten gleich am Anfang, eine Wartezeit von, sagen wir mal 20 Sekunden einbauen, und dann erst soll es mit der Ausführung weiter gehen?

Hat mal einer von euch nen Tipp, hab nämlich ansonsten keine Ahnung von Scripts.

Schon mal Danke im voraus.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
mount volume "protokoll://server/Freigabe" as user name "User" with password "PW"
das ist mal zum mounten. verzögerung weis ich nciht, bin kein AS Spezialist. würde mal Wait probieren oder soetwas
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
delay 20 vor dem was ich geschrieben hab müsste funktionieren
 

Thomas-K

Granny Smith
Registriert
24.12.06
Beiträge
16
Danke action, ich probiere es.

Tja, mit der Suche ist das eben so ein Ding. Wenn ich da an meine Platten denke.... :)
Es erschien mir auf den ersten Blick als sehr umfangreich, was es hier so alles gibt. Aber, wenn das so einfach ist...

Danke auch dir, Nathea.

Einen schönen Tag an alle, muß jetzt an dem Script rumfummeln.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
btw: Weiter Fragen betreffend Apple Script besser hier posten dann finden sich eventuell auch mehr Antworten ;)

LG
Daniel