1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Script zum mounten

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Thomas-K, 01.03.07.

  1. Thomas-K

    Thomas-K Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    16
    Hallo Apfeltalkgemeinde,

    ich bin ziemlich neu hier und habe gerade den Streit gelesen, in dem es darum geht, erst eine Frage zu stellen, nachdem man die Lösung im Archiv nicht gefunden hat.

    Erstens weiss ich nicht, wo ich suchen soll und zweitens ist sie sicher ganz schnell zu beantworten.

    Ich benötige ein Script, das ich in den Startobjekte-Odner lege, damit eine Netzwerkfestplatte nach dem Start gemountet wird. Das Problem ist, dass das Netzwerk und somit die Platte erst nach einer gewissen Zeit zur Verfügung steht. Wie kann man in ein Script, am besten gleich am Anfang, eine Wartezeit von, sagen wir mal 20 Sekunden einbauen, und dann erst soll es mit der Ausführung weiter gehen?

    Hat mal einer von euch nen Tipp, hab nämlich ansonsten keine Ahnung von Scripts.

    Schon mal Danke im voraus.
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    mount volume "protokoll://server/Freigabe" as user name "User" with password "PW"
    das ist mal zum mounten. verzögerung weis ich nciht, bin kein AS Spezialist. würde mal Wait probieren oder soetwas
     
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    delay 20 vor dem was ich geschrieben hab müsste funktionieren
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Och wenn DAS Dein Problem sein sollte ... Hier die Erklärung zur Suche. Nur damit Du nicht erneut wie der Ochs vor'm Berge stehst ;)
    Wie kann ich das Forum durchsuchen?

    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

    • Snap2.gif
      Snap2.gif
      Dateigröße:
      5,6 KB
      Aufrufe:
      131
  5. Thomas-K

    Thomas-K Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    16
    Danke action, ich probiere es.

    Tja, mit der Suche ist das eben so ein Ding. Wenn ich da an meine Platten denke.... :)
    Es erschien mir auf den ersten Blick als sehr umfangreich, was es hier so alles gibt. Aber, wenn das so einfach ist...

    Danke auch dir, Nathea.

    Einen schönen Tag an alle, muß jetzt an dem Script rumfummeln.
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    btw: Weiter Fragen betreffend Apple Script besser hier posten dann finden sich eventuell auch mehr Antworten ;)

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen