• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit wann kann man den Bilder in der Signatur haben?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Habe ich irgendetwas verpasst?

Seit wann geht das denn?

gruß
Sebastian
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
und jetzt Ikenny83uk, darfst Du die Bilder auch schon wieder aus der Signatur entfernen sonst müssen wir das Verbot von Bildern in der Signatur wieder einführen...
Gruß Pepi
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich mag keine Bilder in Signaturen :-[
Da wird der ganze Thread unübersichtlicho_O
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
und jetzt Ikenny83uk, darfst Du die Bilder auch schon wieder aus der Signatur entfernen sonst müssen wir das Verbot von Bildern in der Signatur wieder einführen...
Gruß Pepi

warum wird es dann angeboten?

gruß
Sebastian
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das frag ich mich auch.
Ich bin jedenfalls nicht alleine mit der Auffassung, daß Bilder in Signaturen nichts verloren haben und nerven, sowie unnötigen Traffic erzeugen. Einer der Gründe warum sie hier niemand verwendet, sondern sich alle brav auf Text beschränken.

Welchen Zweck soll denn so ein (nicht nur, oder unbedingt Dein) Bild erfüllen? Der nächste kommt mit bunten Bildern, der übernächste mit animierten GIFs... Haben wir es notwendig vom Inhalt unserer Postings mit Bildern abzulenken? Ich hoffe nicht!
Gruß Pepi
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das frag ich mich auch.
Ich bin jedenfalls nicht alleine mit der Auffassung, daß Bilder in Signaturen nichts verloren haben und nerven, sowie unnötigen Traffic erzeugen. Einer der Gründe warum sie hier niemand verwendet, sondern sich alle brav auf Text beschränken.

Welchen Zweck soll denn so ein (nicht nur, oder unbedingt Dein) Bild erfüllen? Der nächste kommt mit bunten Bildern, der übernächste mit animierten GIFs... Haben wir es notwendig vom Inhalt unserer Postings mit Bildern abzulenken? Ich hoffe nicht!
Gruß Pepi
Das unterschreib ich voll und ganz. Schade. Das erinnert mich immer an die Foren, die vollgestopft sind mit so Signaturbildern. Einfach unnötig und es wäre regt mich immer auf, wenn ich bei der Suche auf solche Foren stosse. o_O

Ich hoffe jedenfalls, dass hier bei AT die Signaturbilder rasch wieder Geschichte sind. ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Welchen Zweck soll denn so ein (nicht nur, oder unbedingt Dein) Bild erfüllen? Der nächste kommt mit bunten Bildern, der übernächste mit animierten GIFs... Haben wir es notwendig vom Inhalt unserer Postings mit Bildern abzulenken? Ich hoffe nicht!
Gruß Pepi

Welchen Sinn haben Threads wie "Welche Socken...etc"?:p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dazu mußt Du den Thread lesen. Der Unterschied ist, daß Du selbst entscheiden kannst ob Du hineinschauen willst oder gar dazu beitragen möchtest oder ob Du lieber etwas anderes tust. Deine Bildsignatur bekomm' ich im wahrsten Sinne des Wortes aufs Aug' gedrückt.

Was trägt beispielsweise Deine Bildsignatur zu einem Socken Thread bei? Gemeinsamkeiten einer akustischen Gitarre mit Socken belaufen sich maximal auf ein Loch und nichtmal ein solches kann ich bei Dir erkennen. Deine Bildsignatur wäre also dort ziemlich off-topic.
Gruß Pepi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... Der Unterschied ist, daß Du selbst entscheiden kannst ob Du hineinschauen willst oder gar dazu beitragen möchtest oder ob Du lieber etwas anderes tust. Deine Bildsignatur bekomm' ich im wahrsten Sinne des Wortes aufs Aug' gedrückt. ...
Das stimmt so nicht ganz. Du kannst auch selber entscheiden, ob du Bilder und/oder Signaturen angezeigt bekommen willst.

Kontrollzentrum:
snapshot002st7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Im Vergleich sieht das dann so aus:


Ohne Signatur, ohne Bild


Mit Signatur, mit Bild


Man kann zB. alle Bilder im Forum ausschalten. Dann erhält man statt des Bilder ein Link direkt zu dem Bild. Mit Greasemonkey und der Erweiterung Lightboxer kann man dann die Bilder schick anzeigen lassen:

 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wir sollten eine petition against bilder in signaturen starten :D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Herr Sin,
Danke für den Hinweis, daß man Bilder oder Signaturen generell ausblenden lassen kann. Leider kann ich mir nicht aussuchen, daß ich Bilder in Beiträgen sehen möchte, aber Bilder in Signaturen nicht sehen möchte.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß ein Bild in einem Thread On-Topic ist, daher potentiell für den Thread von Relevanz. Bei einer Signatur ist genau das Gegentum der Fall. Mal abgesehen davon, daß fünf Postings des selben Users zu fünf Bildern in der Signatur führen wovon alle fünf Off-Topic sind. (Und am Ende noch Animiert... Ein Gott bewahre!)


Ich bin doch in einigen Foren aktiv und in noch viel mehre Foren registriert. Einer der Punkte warum ich hier gerne aktiv bin ist der, daß das Forum sehr gut bedienbar ist (Access Keys die funktionieren) und die Umgangsformen und Präsentationsformen der Mitglieder sich angenehm vom weitverbreiteten Internetpöbel abheben. Eben weil hier Wert auf Inhalte anstatt Selbstdarstellung und Ablenkung gelegt wird. Dazu gehört, daß keine unnötigen (großen) Bilder in Signaturen verwendet werden, was ich persönlich als Unsitte ansehe. Meine Begründung dafür findet sich bereits in diesen Thread und diesem Posting.

Ikenny83uk,
danke, daß Du die Bilder wieder aus der Signatur entfernt hast.
Gruß Pepi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Leider kann ich mir nicht aussuchen, daß ich Bilder in Beiträgen sehen möchte, aber Bilder in Signaturen nicht sehen möchte.
Dann blende doch die Signatur aus. Ich weiß schon, dass ist nicht ganz was du wolltest, kommt dem doch aber schon nahe.
 

Soul Monkey

Gast
Dann blende doch die Signatur aus. Ich weiß schon, dass ist nicht ganz was du wolltest, kommt dem doch aber schon nahe.
Dann entgehen einem aber leider auch hilfreiche Hinweise in Signaturen wie zum Beispiel deiner eigenen, der vom pepi oder vielen anderen.

Hat ja auch schon frueher gut geklappt ohne Bildern in der Signatur.

Mac - keine Bilder in der Signatur
Windows - Bilder in der Signatur

passt irgendwie sogar...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
und gegen fette blaue typo! ;)
Wurde geändert! ;)

Dann entgehen einem aber leider auch hilfreiche Hinweise in Signaturen wie zum Beispiel deiner eigenen, der vom pepi oder vielen anderen.
Stimmt. Bei Dante101 hat es den Link zum Permalinktutorial. Sehr nützlich. :)

Hat ja auch schon frueher gut geklappt ohne Bildern in der Signatur.

Mac - keine Bilder in der Signatur
Windows - Bilder in der Signatur

passt irgendwie sogar...
:D :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann blende doch die Signatur aus. Ich weiß schon, dass ist nicht ganz was du wolltest, kommt dem doch aber schon nahe.

Ich sehe das wie Soul Monkey, dann entgehen einem interessante und unterhaltsame Textsignaturen, wie zum Beispiel der hervorragende Link zu Deinem "Schöner Posten"!
Gruß Pepi