1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit wann kann man den Bilder in der Signatur haben?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Ikenny83uk, 28.02.07.

  1. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Habe ich irgendetwas verpasst?

    Seit wann geht das denn?

    gruß
    Sebastian
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schon eine Weile.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    und jetzt Ikenny83uk, darfst Du die Bilder auch schon wieder aus der Signatur entfernen sonst müssen wir das Verbot von Bildern in der Signatur wieder einführen...
    Gruß Pepi
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich mag keine Bilder in Signaturen :-[
    Da wird der ganze Thread unübersichtlicho_O
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    warum wird es dann angeboten?

    gruß
    Sebastian
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das frag ich mich auch.
    Ich bin jedenfalls nicht alleine mit der Auffassung, daß Bilder in Signaturen nichts verloren haben und nerven, sowie unnötigen Traffic erzeugen. Einer der Gründe warum sie hier niemand verwendet, sondern sich alle brav auf Text beschränken.

    Welchen Zweck soll denn so ein (nicht nur, oder unbedingt Dein) Bild erfüllen? Der nächste kommt mit bunten Bildern, der übernächste mit animierten GIFs... Haben wir es notwendig vom Inhalt unserer Postings mit Bildern abzulenken? Ich hoffe nicht!
    Gruß Pepi
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das unterschreib ich voll und ganz. Schade. Das erinnert mich immer an die Foren, die vollgestopft sind mit so Signaturbildern. Einfach unnötig und es wäre regt mich immer auf, wenn ich bei der Suche auf solche Foren stosse. o_O

    Ich hoffe jedenfalls, dass hier bei AT die Signaturbilder rasch wieder Geschichte sind. ;)
     
  8. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Welchen Sinn haben Threads wie "Welche Socken...etc"?:p
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dazu mußt Du den Thread lesen. Der Unterschied ist, daß Du selbst entscheiden kannst ob Du hineinschauen willst oder gar dazu beitragen möchtest oder ob Du lieber etwas anderes tust. Deine Bildsignatur bekomm' ich im wahrsten Sinne des Wortes aufs Aug' gedrückt.

    Was trägt beispielsweise Deine Bildsignatur zu einem Socken Thread bei? Gemeinsamkeiten einer akustischen Gitarre mit Socken belaufen sich maximal auf ein Loch und nichtmal ein solches kann ich bei Dir erkennen. Deine Bildsignatur wäre also dort ziemlich off-topic.
    Gruß Pepi
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das stimmt so nicht ganz. Du kannst auch selber entscheiden, ob du Bilder und/oder Signaturen angezeigt bekommen willst.

    Kontrollzentrum:
    [​IMG]
     
    Bonobo gefällt das.
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Im Vergleich sieht das dann so aus:

    [​IMG]
    Ohne Signatur, ohne Bild

    [​IMG]
    Mit Signatur, mit Bild


    Man kann zB. alle Bilder im Forum ausschalten. Dann erhält man statt des Bilder ein Link direkt zu dem Bild. Mit Greasemonkey und der Erweiterung Lightboxer kann man dann die Bilder schick anzeigen lassen:

    [​IMG]
     
  12. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    wir sollten eine petition against bilder in signaturen starten :D
     
  13. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    und warum?
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Herr Sin,
    Danke für den Hinweis, daß man Bilder oder Signaturen generell ausblenden lassen kann. Leider kann ich mir nicht aussuchen, daß ich Bilder in Beiträgen sehen möchte, aber Bilder in Signaturen nicht sehen möchte.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß ein Bild in einem Thread On-Topic ist, daher potentiell für den Thread von Relevanz. Bei einer Signatur ist genau das Gegentum der Fall. Mal abgesehen davon, daß fünf Postings des selben Users zu fünf Bildern in der Signatur führen wovon alle fünf Off-Topic sind. (Und am Ende noch Animiert... Ein Gott bewahre!)


    Ich bin doch in einigen Foren aktiv und in noch viel mehre Foren registriert. Einer der Punkte warum ich hier gerne aktiv bin ist der, daß das Forum sehr gut bedienbar ist (Access Keys die funktionieren) und die Umgangsformen und Präsentationsformen der Mitglieder sich angenehm vom weitverbreiteten Internetpöbel abheben. Eben weil hier Wert auf Inhalte anstatt Selbstdarstellung und Ablenkung gelegt wird. Dazu gehört, daß keine unnötigen (großen) Bilder in Signaturen verwendet werden, was ich persönlich als Unsitte ansehe. Meine Begründung dafür findet sich bereits in diesen Thread und diesem Posting.

    Ikenny83uk,
    danke, daß Du die Bilder wieder aus der Signatur entfernt hast.
    Gruß Pepi
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann blende doch die Signatur aus. Ich weiß schon, dass ist nicht ganz was du wolltest, kommt dem doch aber schon nahe.
     
  16. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    und gegen fette blaue typo! ;)
     
  17. Dann entgehen einem aber leider auch hilfreiche Hinweise in Signaturen wie zum Beispiel deiner eigenen, der vom pepi oder vielen anderen.

    Hat ja auch schon frueher gut geklappt ohne Bildern in der Signatur.

    Mac - keine Bilder in der Signatur
    Windows - Bilder in der Signatur

    passt irgendwie sogar...
     
  18. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wurde geändert! ;)

    Stimmt. Bei Dante101 hat es den Link zum Permalinktutorial. Sehr nützlich. :)

    :D :p
     
  19. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824

    Wieso????
     
  20. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich sehe das wie Soul Monkey, dann entgehen einem interessante und unterhaltsame Textsignaturen, wie zum Beispiel der hervorragende Link zu Deinem "Schöner Posten"!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen