Der Lieblibgs Mashup Thread

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Tag zusammen,

möchte mal einen thread starten, wo es um eure "Lieblingsmashups" geht: 2 zusammengemixte lieder von den verschiedensten künstlern. Habe heute selber erst davon gehört und finde manche sachen schlichtweg genial (danke an kabra ;))
unter dem link: http://goodblimey.com/tunes findet ihr in dem kasten 7 volumes, die allesamt voll mit mixen sind, die man anhören oder downloaden kann. und es gibt noch ´ne menge mehr.

ich starte mal mit einem durch:
http://goodblimey.com/stream/Volume... Stones - Annie's Stoned Rush (GHP) (097).mp3

oder der hier (noch mal dank an kabra) :-D :

http://goodblimey.com/stream/Volume 3/George W Bush - Imagine (Full Version) (Wax Audio) (173).mp3

Hoffe, von euch kommen die nächsten Wochen noch genug nach :-D

gruß & schönen abend

cybo
 
  • Like
Reaktionen: shorty

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
kannte das vorher eigentlich nur unter der bezeichnung bastard pop...

ganz geil find ich eigentlich das linkin park/ jay-z mash-up sehr gelungen :)

nena vs. eminem und elektrochemie lk vs. soft cell mit tainted love... DER knaller

aber ist ja eh sehr verbreitet in der house szene sowas iwie...
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
nena vs. eminem und elektrochemie lk vs. soft cell mit tainted love... DER knaller

aber ist ja eh sehr verbreitet in der house szene sowas iwie...

wo oder in welchem volume ist das das zu finden ? Will ich auch hören...:)

gruß
cybo
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich oute mich nebenbei als Robocop Kraus Fan und bin auf die interessante Mashup-Combination "Robocop Kraus vs. Cardigans" gestoßen.

Wirklich cool und hier selbst zu hören.:-D Wenn das die Robos wüssten...
 

mzet01

Gast
oh,mashups,ich liebe sie.
mein all time lieblings mashup ist "rebel never gets old".
ein mix von den david bowie songs "reble rebel" und "never wanna get old" .
ansonsten liebe ich die "endlos" mashups von den 2manydj's und radio soulwax.
im letzten jahr hatte ich das unglaubliche vergnügen beides live erleben zu dürfen.
zunächst die show der band soulwax und im anschluss die plattenstunde der 2manydj's.
großartig! :)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
irgendne compilation oder so... naja ich begebe mich mal auf die suche ;)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hier jetzt noch mal Everything but the girl vs. Mylo

Hier
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Und wenn ich den thread alleine fülle... :-D

Yello vs. Beatie Boys - einfach abgefahren.

Mal reinhören...

schönen abend euch allen und ein sonniges wochenende
 

Stiffler

Gast
Vielen Dank für den Link, die Musik is ja mal nur Hammer ;)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
boah die beastie boys mixes sind ja dermaßen genial :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
kannte das vorher eigentlich nur unter der bezeichnung bastard pop...
Und ganz frueher hiess das Quodlibet. Das war auch die Zeit, als die Menschen sich bei so haarstraeubenden Harmonien, wie sie z.B. bei der "Robocop Kraus vs. Cardigans"-Mischung entstehen, noch gewundert haetten. :D
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
kannst du die mit safari runterladen? firefox zeigt bei mir irgendwie die listen nicht an?!

@peter maurer: quodlibet: = was erlaubt ist... ja eher auch um zu provozieren aber einfach nur geile sachen :)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Geht nur mit Firefox oder Camino, Safari will nicht.

Neben den Liedern ist ein kleiner Pfeil, dort draufklicken, dann öffnet sich einFenster (Pop up Blocker müssen deativiert sein) mit dem Quicktime Stream. Den kann man unter Ablage - Seite sichern unter... abspeichern.

Evtl. noch unter Einstellungen - Downloads - Aktionen anzeigen und bearbeiten richtig einstellen.

gruß
cybo

p.s.: jupp, die Beastie Boys Mixe sind wirklich der Knaller