• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book + Cinema

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Hallo,

Ich habe ein MacBook (kein Pro) und würde gern ein CinemaDisplay anschließen. 23`` oder 30``.
Habe ich da eine Chance?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
für 23" müsstes reichen, aber 30" geht nicht...

gruß
Sebastian
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Alles klar. Dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung, die reichlich 2000 Euro auszugeben o_O


Danke für die schnelle Antwort.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Folgende Informationen gibt es auf der Apple-Seite. Sie bestätigen mich auch in meiner Erinnerung, mal gelesen zu haben, dass man die zwei kleinsten Cinema Displays problemlos am MacBook betreiben kann, während das MacBook beim 30" CD passen muss.

Apple.com - MacBook schrieb:
Extended desktop and video mirroring: Simultaneously supports full native resolution on the built-in display and up to 1920 by 1200 pixels on an external display, both at millions of colors

Apple.com - 23" Cinema Display schrieb:
1920 x 1200 pixels (optimum resolution)
1280 x 800 pixels
1024 x 640 pixel

Apple.com - 30" Cinema Display schrieb:
2560 x 1600 pixels (optimum resolution)
2048 x 1280
1920 x 1200
1280 x 800
1024 x 640

Chris
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Im AppleShop bei den Cinemas gibt es eine Auflistung der Rechner, mit denen sie sich vertragen sollen. Das MacBook fehlt da ganz auffällig. Verstehe ich irgendwie nicht.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Im AppleShop bei den Cinemas gibt es eine Auflistung der Rechner, mit denen sie sich vertragen sollen. Das MacBook fehlt da ganz auffällig. Verstehe ich irgendwie nicht.

Hast recht, dort steht es nicht, aber unter Hardware -> "Technische Daten" sind die kompatiblen Geräten sowie die Anschlussvoraussetzungen aufgelistet.
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Alles klar. Dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung, die reichlich 2000 Euro auszugeben o_O


Danke für die schnelle Antwort.

Wenn Du schon bereit warst 2000 Euro für einen Monitor auszugeben, dann würde ich den Cinema schnell vergessen und mir mal den Eizo S2111W oder den S2411W anschauen. Cinemas gibt es in der jetztigen Version schon seit Jahren und sind stark überarbeitungsbedürftig. Soll ja wohl demnächst geschehen aber keiner weiß wohl genau wann.

Gruß
HPR;)