• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flip modus für os.x?

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
hallo,

gibt es diesen vista flip modus auch für os x? ich meine in 3d nicht wie bei apfel + tab


lassenis
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Nein, aber eventuell kann dich dieser Screensaver "glücklich" machen ;) http://www.coolosxapps.net/2007/02/11/fenetres-volantes-free-3d-screensaver/

Ohh misch hat schon die deutsche Täxt von de Scrinsäver glücklisch gemacht:

Fenêtres Volantes ist ein freies screensaver 3D, das deine untätigen Fenster nimmt und sie Fliege um deine Anzeige im Raum 3D bildet. Nach einiger untätiger Zeit kann das in die System Präferenzen eingestellt werden, entfernen sich die Fenster auf dem Schirm und flattern im Raum 3D. Auf einer Mäusebewegung kommen die Fenster sofort in ihre Ausgangsstellung zurück. Die Effekte sind wirklich glatt und werden von Quartz Composer gefahren.

Oh, wie das prickelt in meinä Augen...:-D

Dank und Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: quarx

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
was soll bei f9 kommen? ich kann da nur die tastaturhelligkeit einstellen..

dieser screensaver hat nicht einmal annähernd was mit dem 3d effekt von vista was zu tun aber er ist extrem cool! ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
hallo,

gibt es diesen vista flip modus auch für os x? ich meine in 3d nicht wie bei apfel + tab


lassenis
Es gab vor kurzem hier einen Thread in dem ich auf ungefähr genau dieselbe Frage gewnatwortet habe, ich finde den Thread nicht mehr. Meine Antwort war ungefähr wie folgt:
Nein diesesn Modus gibt es nicht für OS X und es wird ihn auch nicht geben, das hat den Grund, dass Flip 3D keinen Vorteil gegenüber normalen Programmumschaltern hat, da man den Fensterinhalt aller Fenster nicht auf einmal sehen kann. => Da man über Apfel+Tab wenigstens die Programmsymbole sieht, weiss man hier sofort welches Programm welches ist. Angenommen Du hast in Vista 5x den Explorer auf, woher weisst Du in Flip 3D welcher Explorer welcher ist? Gar nicht, sie verstecken sich hintereinander und es bringt nichts.
Daher solltest du dich über Exposé freuen, da es Dich beim Arbeiten unterstützt und sofort den Maximalen überblick schafft.
Manchmal ist mir schleierhaft, wie man sich nur so von ein bisschen Eye-Candy + 3D Effekt eeindrucken lassen kann ohne sich Gedanken zu machen warum das gesehene besser/schlechter ist als das was man hat. (Ist keine Beleidigung, ich verstehe das nur nicht. Im anderen Thread hab ich was ähnliches gesagt und es ging fürchterlich ab, daher nochmal: nimm den letzten Satz nicht als persönlichen Angriff auf, mir persönlich ist das nur nicht klar.)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
was soll bei f9 kommen? ich kann da nur die tastaturhelligkeit einstellen.

Das liegt wohl daran, dass Du ein MBP hast ;)

Am stationären Mac passiert bei f9 - f12 eine ganze Menge, IMHO müsste es am MBP auch gehen, nur eben ein 'bischen' woanders...o_O

Teste mal!

Gruss
pacharo
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Du musst dazu die fn-Taste unten gedrückt halten (also fn + F9), ich halte das persönlich für unsinnig, diese Funktion so zu verstecken. Deshalb kann man das ändern:

Systemeinstellungen> Tastatur&Maus> Tastatur : "Mit den Tasten F1 - F12 Software-Funktionen steuern" anhaken, dann gehen verschiedene "Expose"-Funktionen mit F9 - F12 - ich legs mir allerdings immer woanders hin.

Gruß,

.commander
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Manchmal ist mir schleierhaft, wie man sich nur so von ein bisschen Eye-Candy + 3D Effekt eeindrucken lassen kann ohne sich Gedanken zu machen warum das gesehene besser/schlechter ist als das was man hat. (Ist keine Beleidigung, ich verstehe das nur nicht. Im anderen Thread hab ich was ähnliches gesagt und es ging fürchterlich ab, daher nochmal: nimm den letzten Satz nicht als persönlichen Angriff auf, mir persönlich ist das nur nicht klar.)

Das denk ich mir jedes Mal bei OS X auch...
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
@alle MBP besitzer... warum sind denn bei euch die hinteren F Tasten mit der Helligkeit belegt und für Expose müsst ihr auch noch Fn drücken? komisches Arrangement...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Nachdem hier sowieso immer mehr Windows Themen gepostet werden, schreibe ich das jetzt einfach hier rein.
[Windows Vista only] Nun gibt es mit SmartFlip eine Mischung aus Flip 3D und Expose bzw. von den Bildern her ein Apfel+Tab mit Vorschau und in 3D;
http://lifehacker.com/software/flip-3d/download-of-the-day-smartflip-windows-vista-240275.php

Und der erste Kommentar dazu auf der Seite: truly emulating Mac OS X !!
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
@shorty
man kann einstellen ob die F tasten die systemfunktionen oder hardwarefunktionen übernehmen, durch drücken der FN taste ändert man den modus, ich habs so eingestellt das ich nicht FN drücken muss für expose, aber das ist geschmakssache