X11 Problem

  • Ersteller petere59
  • Erstellt am

petere59

Gast
Hallo, ich muss für verschiedene Programme (oo, Scribus) X11 ans fliegen bringen. Das hat auch schon funktioniert.

Seit heute ist das Verhalten aber sehr seltsam. Wenn ich oo starte, wird ein X11 -Fenster und ein oo - Fenster im Dock angezeigt. Wenn ich eines de Icons anklicke, kommen sowohl das X11 - Fenster als auch das oo - Fenster in den Vordergrund, der Rest verschwindet aber. Lediglich diese beiden Fenster werden angezeigt und ein häßlicher grauer Hintergrund.

Ich habe schon alle gängigen Tipps die ich gefunden habe ausprobiert (Neuinstallation von X11, löschen von .xinitrc gekt nicht, da es keine gibt!)

Hat jemand eine Idee, ich weid echt nicht mehr weiter.

Danke.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du bist im Präsentationsmodus gelandet:

X11 --> Einstellungen --> Ausgabe

dort Häkchen wieder entfernen

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nachtrag: ;)

Drück mal im Präsentationsmodus Apfel + ALT + a

*J*