LaTeX Schriftbild in Vorschau

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Hallo, das Netz und die Suchfunktion wollte nix ausspucken, daher frage ich euch.
Wenn es die Frage schonmal gab, entschuldigung.

Mein Problem ist ich habe einen Text in LaTeX geschrieben mit Texshop. In Texshop als PDF Vorschausieht der Text auch wunderbar aus, nur wenn ich die erstellte PDF mit "Vorschau" öffne habe ich ein ganz anderes Bild: Die Schrift sieht pixelig aus und irgendwie anders.

Was ist das los mit Vorschau? Fehlen da irgendwelche Schriften oder ist meine erstellte PDF defekt(obwohl ich Texshop "toll" aussieht)

Viele Grüße und Dank im Vorraus

Achja, ich wollte ein Bildschirmphoto reinstellen, aber dabe ist mir dreimal Safari abgetürzt, wer in trotzdem haben nöchte dem maile ich gerne.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Hm, hab das bei mir gerade mal überprüft; ich konnte keine Veränderung in Richtung pixelig feststellen.
Das kann aber auch an der ausgegebenen Größe von der Vorschau liegen. Vergrößer die PDF in der Vorschau mal, dann schauts anders aus.
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Ja klar, habs überprüft. In gleicher Größe direkt nebeneinander betrachtet sieht es in Vorschau einfach total anders aus, in Texshop selbst oder damit geöffnet passts.

Sind irgendwelche Einstellungen in Texshop falsch?

Ich hab wieder probiert ein Bild davon hochzuladen aber mein Safari will einfach nicht...
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Argh, hast natürlich recht.
In Vorschau war die Schriftglättung nicht aktiviert.
Ochnee, aber nun gut, hiermit erkläre ich den Thread als Sinnlos und schäme mich.

Allen eine schöne Woche
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Also, bei mir isses so eingestellt:
Vielleicht unterscheidet sich was bei Dir?! Schau mal nach.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    104,5 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    94,9 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    49,8 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    89,8 KB · Aufrufe: 107

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Da fehlen noch zwei Shots.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    73,6 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    67,2 KB · Aufrufe: 99

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Argh, hast natürlich recht.
In Vorschau war die Schriftglättung nicht aktiviert.
Ochnee, aber nun gut, hiermit erkläre ich den Thread als Sinnlos und schäme mich.

Allen eine schöne Woche

Is nich soo schlimm! Habs jetzt erst gemerkt, dass Du deinen Post geändert hast. Naja, jetzt sind die Einstellungsshots halt hochgeladen. ;)

Dir auch ne schöne Woche! :D