1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTeX Schriftbild in Vorschau

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Allen Bogan, 27.02.07.

  1. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Hallo, das Netz und die Suchfunktion wollte nix ausspucken, daher frage ich euch.
    Wenn es die Frage schonmal gab, entschuldigung.

    Mein Problem ist ich habe einen Text in LaTeX geschrieben mit Texshop. In Texshop als PDF Vorschausieht der Text auch wunderbar aus, nur wenn ich die erstellte PDF mit "Vorschau" öffne habe ich ein ganz anderes Bild: Die Schrift sieht pixelig aus und irgendwie anders.

    Was ist das los mit Vorschau? Fehlen da irgendwelche Schriften oder ist meine erstellte PDF defekt(obwohl ich Texshop "toll" aussieht)

    Viele Grüße und Dank im Vorraus

    Achja, ich wollte ein Bildschirmphoto reinstellen, aber dabe ist mir dreimal Safari abgetürzt, wer in trotzdem haben nöchte dem maile ich gerne.
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, hab das bei mir gerade mal überprüft; ich konnte keine Veränderung in Richtung pixelig feststellen.
    Das kann aber auch an der ausgegebenen Größe von der Vorschau liegen. Vergrößer die PDF in der Vorschau mal, dann schauts anders aus.
     
  3. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Ja klar, habs überprüft. In gleicher Größe direkt nebeneinander betrachtet sieht es in Vorschau einfach total anders aus, in Texshop selbst oder damit geöffnet passts.

    Sind irgendwelche Einstellungen in Texshop falsch?

    Ich hab wieder probiert ein Bild davon hochzuladen aber mein Safari will einfach nicht...
     
  4. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Argh, hast natürlich recht.
    In Vorschau war die Schriftglättung nicht aktiviert.
    Ochnee, aber nun gut, hiermit erkläre ich den Thread als Sinnlos und schäme mich.

    Allen eine schöne Woche
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Also, bei mir isses so eingestellt:
    Vielleicht unterscheidet sich was bei Dir?! Schau mal nach.
     

    Anhänge:

  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Da fehlen noch zwei Shots.
     

    Anhänge:

  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Is nich soo schlimm! Habs jetzt erst gemerkt, dass Du deinen Post geändert hast. Naja, jetzt sind die Einstellungsshots halt hochgeladen. ;)

    Dir auch ne schöne Woche! :D
     

Diese Seite empfehlen