• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod mit coverflow

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
grade eben auf gizmodo gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=yFwEcmn26zI

"A little birdie told us that a firmware update for iPods is coming soon, giving you that same Cover Flow view that you've grown to love in iTunes now. See it in action, right here. The tipster also tells us that we won't see any new-generation iPods before the iPhone debuts, either. - Charlie White"
Quelle:http://gizmodo.com/gadgets/portable...firmware-coming-enables-cover-flow-239726.php

kann man sicherlich einfach mittels eines videos faken.
ob echt oder nicht, klasse wär es ja.
ich wollte es euch zumindest nicht vorenthalten ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das wäre der Hammer!
Da mach ich mir nur langsam Sorgen um meine Akkulaufzeit;)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
hoffentlich würde das auch auf meinem nano funktionieren
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Naja da wirds dann langsam schon problematisch, wegen der Größe des Displays.
Rein Theoretisch denke ich aber, dass es kein Problem wäre.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
kann mir kaum vorstellen dass coverflow auf dem nano laufen wird. hätte auch ohne den video-beweis kaum gedacht, dass es auf den aktuellen ipods laufen würde. wäre natürlich sensationell =)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
wobei ja theoretisch gesehen wäre es ja wirklich nur ein gimmick ohne praktischen nutzen. denn einerseits leidet die batterie, wie winnie bereits bemerkt hat, beträchtlich und andererseits lässt sich schlecht ein album finden. erst recht auf einem vollgepackten 80gb ipod...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aber das ist doch beim iphone auch nicht anders
4 Gb sind immerhin schon 1000 mp4 songs
muss jetzt nicht heißen dass es 1000 alben sind aber selbst bei 100 alben wird das schon schwer
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ein solches Feature würde schön aussehen aber ob es einen wirklich praktischen Nutzen haben würde bleibt jedem selbst überlassen. Mir persönlich ist es wichtig schnell an die Musik zu kommen die ich hören will und da bin ich mit einer alphabetisch sortierten Textliste um Längen schneller dran.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ob das auch für den iPod Shuffle kommt? (2.Generation) :p
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Naja, es stimmt schon, dass es vieleicht nicht so einen wahnsinnig großen Nutzen hätte aber haben den denn die iPod Spiele? Klar, ich habe mir auch schon welche gekauft aber bis jetzt auch nur sehr selten gespielt. Es ist eben ein weiteres Gimmik was den iPod interessant macht, gut aussehen lässt.
Ich weis nicht ich fänds zwar nicht so wahnsinnig praktisch aber schön auf jeden Fall.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ob das auch für den iPod Shuffle kommt? (2.Generation) :p

Naja davon profitiert ja nur Chuck Norris, der bekanntlich der einzige Mensch ist, der auf nem shuffle ein Video schauen kann;)
Ich würde einen Schüttelsensor, also ich lenk den iPod zB nach rechts und schon fährt Coverflow ein paar Alben weiter, witzig finden. Naja is glaub ich genauso sinnvoll wie Coverflow selbst;)
 

esque

Gast
ich halte das ganze für ein fake.
ganz am anfang ist die reaktionszeit, bis die cover anfangen sich zu bewegen, viel zu langsam.
das ist ganz und gar nicht apples stil.
halte das video eher für einen trick wie: http://www.iscorch.com/
bedenkt nur mal, dass noch nichtmal das windows-itunes diesen coverflow beherrscht.
schön wäre es trozdem...
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Meins auch... hmm ist wohl die Düsseldorf Version ;) (obwohl ich ja gar nicht daher komme, es gibt ja kein Düsseldorf..)
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Das Windows iTunes kann coverflow, hängt aber gerne mal...
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Also mir persönlich gefällt der CoverFlow ganz gut, aber naja darunter wird wohl der Akku mächtig leiden.Ich finde Apple könnte andere nützliche Sachen am iPod (Video) ändern,beispielsweise ein Touchscreen oder sonstiges.


Dieser "CoverFlow" sollte mal beim nächsten iPod nano sein,oder als Update halt.
Da find ich es sinnvoller,denn der hat ja maximal 8 GB Speicher,da könnte man noch durchblicken.