Apfeltalk aktualisieren?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo... Es wird glaube ich mal wieder Zeit das Forum zu aktualisieren.. :p

iBook, Powerbook, PowerMac....???

Gruß jonni

Hier ein Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es gibt aber auch user die noch alte geräte haben und nicht immer das neueste:) und die müssten ja auch irgendwo hin oder willste dafür ne Antiquitäten ecke machen:-D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich meine damit, man sollte in die Überschrift die neuen Produkte schreiben und in den Untertitel die älteren (nicht zu vergessen:...)
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
hmm... man könnte ja auch einfach "Appel Laptops" oder etwas in der richtung schreiben. das würde dann auch noch längere zeit auktuell bleiben...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Dieser Wunsch wurde schon öfters geäußert, bisher hat sich aber noch nichts an den Untertiteln geändert…

So wichtig ist es auch irgendwie nicht.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
hmm... man könnte ja auch einfach "Appel Laptops" oder etwas in der richtung schreiben. das würde dann auch noch längere zeit auktuell bleiben...


Lass das bloß keinen Apple Mitarbeiter hören. Apple baut keine Laptops mehr, sondern nur noch Notebooks :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich glaube das ist bei sehr vielen Notebook-Herstellern derzeit so. Der Begriff Laptop scheint zu alt zu sein und nicht mehr modern genug. Neuerdings nennen alle ihre portablen Rechner nur noch Notebook.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ich glaube das ist bei sehr vielen Notebook-Herstellern derzeit so. Der Begriff Laptop scheint zu alt zu sein und nicht mehr modern genug. Neuerdings nennen alle ihre portablen Rechner nur noch Notebook.

Nein, nein! Als ich beim Apple Service angerufen habe und ihm auf die Frage, ob ich gerade Zugriff zu meinem Computer hätte, entgegnete der Laptop sei auf meinem Schoß, wurde mir von dem Apple Mitarbeiter gesagt, dass ich den Notebook unbedingt auf den Tisch stellen müsse, wegen Hitze und so. Deshalb heißen die Dinger nicht mehr Laptops sondern Notebooks. :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
na gut, dass ich noch mein gutes altes iBook verwende. Das ist auf jeden Fall noch ein Laptop! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was ist an "notizbuch" besser?

laptop ist die entsprechung zum desktop. der rechner, der nicht auf dem tisch (desk) steht sondern auf dem schoß (lap)...
 

Isa

Gast
So hab ich das noch nie gesehen... erinnert mich an die Zeiten als noch vor den Geräten gewarnt wurde weil es Männern die Kronjuwelen ansengen könnte *zwinker*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
interessantes thema:
die neuen books von apple: gefährdung der männlichen familienplanung wegen übermäßiger wärmeentwicklung?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
solange du sie nicht in Alu-Folie wickelst und ein 800 W-Sender anschließt dürfte nicht viel passieren :p

PS: ich glaube wir werden leicht Off-Topic... :innocent: