Welcher Player???

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
hallo,
seit gestern habe ich nun endlich meinen jetzt schon ganz geliebten mac...doch leider habe ich schon ein problem der quick time player ist nicht mehr ganz so up to date...und ne neuere version ging irgednwie nicht aber das ist nicht ganz das problem den real player habe ich schon aber ich brauche noch ganz dringend programme mit denen ich wav. avi. und mpeg. mpg. mov. und wmv. abspielt...kennt jemand so einen player für den mac - wäre sehr wichtig
DANKE
LG
Katrin
 

Deleted member 6304

Gast
den real player habe ich schon aber ich brauche noch ganz dringend programme mit denen ich wav. avi. und mpeg. mpg. mov. und wmv. abspielt...kennt jemand so einen player für den mac - wäre sehr wichtig
Was ist ganz einfach mit dem VLC-Player (siehe www.videolan.org)!
Spielt alles von mpeg über divx/AC3 bis zu DVDs.

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
VLC, Windows Media Player für OSX, Flip4Mac
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Also ich mag den mplayer lieber. Der spielt noch ein paar mehr Sachen ab, als der VLC und läuft bei mir stabiler.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der VLC ist in der Tat eine eierlegende Wollmilchsau was die Abspielbarkeit verschiedener Formate angeht. Leider muß ich aber auch sagen das die Mac-Version extrem buggy ist. Abstürze am laufenden Band.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Der VLC ist in der Tat eine eierlegende Wollmilchsau was die Abspielbarkeit verschiedener Formate angeht. Leider muß ich aber auch sagen das die Mac-Version extrem buggy ist. Abstürze am laufenden Band.
Das ist eine Verallgemeinerung, die ich nicht unterschreiben kann. Ich hatte bisher ca 3 Abstürze des VLC und ich benutze ihn sehr exzessiv.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ist eine Verallgemeinerung, die ich nicht unterschreiben kann. Ich hatte bisher ca 3 Abstürze des VLC und ich benutze ihn sehr exzessiv.

Ich nutze Ihn auch sehr exessiv, sowohl auf meinem iBook und auf dem iMac. Beide Versionen schenken sich nichts in ihren Fehlermeldungen und Abstürzen. Das gleiche Phänomen bei einem Kumpel ebenfalls mit einem iBook, jedoch die 1,33er Variante.

Die Fehler reichen von Meldungen in einem separaten Popup die von irgendwelchen Problemen berichten, der Player und der Film jedoch fehlerfrei weiterlaufen. In diesem Popup gibts eine Option zum Markieren mit der man sagen kann "alle Meldungen dieser Art zukünftig ignorieren". Aber auch das interessiert VLC nicht, die Meldungen kommen sporadisch wieder. Weiterhin schließt sich der Player grundlos wenn man bei der Wiedergabe einen größeren Sprung machen möchte in der Zeitleiste. Mit grundlos schließen meine ich, er verschwindet einfach...es erscheint noch nicht einmal eine Absturzmeldung mit schließen, erneut öffnen usw. Und der letzte Variante ist dann der "korrekte" Absturz über den man auch brav informiert wird.

Ich kenne VLC aus Windows-Tagen und kann dort behaupten das die Win-Version bei weitem stabiler läuft als die Mac-Variante. Allein die Tatsache das er auf meinen 2 Mac´s (einmal PPC-Architektur und einmal Intel) gleichermaßen "buggy" läuft und die identischen Probleme auch bei meinem Bekannten auftreten ist schon sehr verwunderlich. Hinzu kommt noch das auf dem iMac VLC installiert wurde als sonst noch nichts drauf war außer alle System-Updates und er dennoch das Verhalten an den Tag gelegt hat.

PS: Was deine 3 Abstürze angeht...das sind IMHO schon 3 zuviel. Ich sage es ja nicht gerne oder mit stolz geschwellter Brust. Die Win-Version des VLC ist mir noch nie gecrasht.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also die Meldungen während der Wiedergabe kenne ich auch, das kommt bspw wenn Frames gedroppt werden oder was im Videostream fehlerhaft ist, das beeinträchtigt aber das Abspielen nicht.
Sie Abstürze beim Springen etc hatte ich noch nie. Ggf hatte ich einfach glück oder Du einfach Pech :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also die Meldungen während der Wiedergabe kenne ich auch, das kommt bspw wenn Frames gedroppt werden oder was im Videostream fehlerhaft ist, das beeinträchtigt aber das Abspielen nicht.

Das ist korrekt, dennoch nerven sie und kümmern sich auch nicht um die Option die Meldungen komplett zu unterbinden. Ich habe schon alle Optionen intensiv durchforstet finde aber nichts um das komplett anzuschalten.
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Ok, das mit dem "spielt mehr ab" habe ich von hier. Habs aber selber nicht ausprobiert. Wen es interessiert (und wer damit was anfangen kann ;) ) hier gibts die Liste, die der VLC abspielt und hier die, die der MPlayer abspielt.
Woran ich aber festhalte ist, dass der MPlayer bei mir stabiler läuft.
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
n abend zusammen. also ich hab das problem, dass vlc bei mir keine wmv's abspielt und der windows media player bei mir null komma garnicht läuft (powerbook g4, 1gb ram, mac os x10.4.blabla). es is sogar so schlimm, dass jedes mal, wenn ich ne seite aufruf, auf der n mediaplayer "eingebaut" is (z.bsp manche videos von isnichwahr.de, die halt mal ausnahmsweise nich über youtube oder metacafe laufen;) ), mein browser abschmiert. egal obs jetz nu safari, opera oder firefox is... (ok: firefox hab ich schon länger nich mehr drauf weil der nur scheiße lief).
weiß irgendjemand, was ich da machen kann??
beste grüße und vielen dank,
der jo
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
vlc ist nicht nur am mac buggy sondern auch aufm pc aber egal
isn freeware prog und tut seine dienste und da reichen mir 90% Zuverlässigkeit auch