• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN verstärken

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi!

wie kann ich meine WLAN-Reichweite verstärken da ichs nicht im ganzem Haus empfangen kann!

mfg
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
laden Sie eine Setup-Anleitung
Ich war zufällig gerade über ein PDF von Apple gestolpert. Ich meine da auch im Inhaltsverzeichnis einen Punkt WLAN verstärken gesehen zu haben.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hier istne Anleitung für eine WLAN-Antenne im Eigenbau. Obs funktioniert oder wies genau geht weiß ich nicht!
Sonst hilft nur noch das hier;)
sat_schuessel_fullsize.jpg
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe bis heute unter dem schlechten Empfang einer AEX im Netz gelitten, bis ich sie außerhalb des Schränkchens "montiert" habe.

Kann es sein, dass die Ikea-üblichen Spanplatten besser dämpfen, als eine 45er Stahlbetonwand? Etwas anderes fällt mir als Ursache nicht mehr ein.
 

Isa

Gast
guck mal hier, suchst du vielleicht nach etwas in der Art? Repeater, Booster, Access Point sind die Stichworte nach denen ich spontan gucken würde.

Wenn es erstmal läuft ist das wirklich sehr störungssicher :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Warum dann keine AEX als Repeater?

Die bietet auch noch einen Ethernetport und Airtunes
Ich nutze sie recht erfolgreich zu diesen Zwecken.
 

Isa

Gast
*schreck* AEX hör ich grad zum ersten mal, hab nur mal fix nach nem Repeater geschaut um ihm zu zeigen, welche Art Gerät helfen würde...


Zu meiner Verteidigung: Unter der Photomontage bin ich blond *lach*


Nachtrag:
Ist das AEX? Feine Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
*schreck* AEX hör ich grad zum ersten mal, hab nur mal fix nach nem Repeater geschaut um ihm zu zeigen, welche Art Gerät helfen würde...


Zu meiner Verteidigung: Unter der Photomontage bin ich blond *lach*

Die "AirPort Express Basisstation" muss man ja nicht unbedingt im Hinterkopf haben, aber ich habe damit meine ganze Wohnung "verdrahtet" daher bin ich dichter dran :)

Für Elektrosmogphobiker ist bei mir also eher die Hölle.
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Hallo,
gibt es denn nicht umgekehrt die Möglichkeit die Empfangsstärke des Macbooks zu verstärken? Wenn ich zum Beispiel an einem öffentlichen Netz bin und das ist zu schwach, kann ich schwer eine Antenne am Rooter anbauen.

Danke
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hallo,
gibt es denn nicht umgekehrt die Möglichkeit die Empfangsstärke des Macbooks zu verstärken? Wenn ich zum Beispiel an einem öffentlichen Netz bin und das ist zu schwach, kann ich schwer eine Antenne am Rooter anbauen.

Danke

Naja ob das über eine externe WLAN-Karte mit Antenne möglich ist, ist die Frage, aber ansonsten wirst du da keine grossen Möglichkeiten haben


Sent from my iPhone using Tapatalk