1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN verstärken

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SeNa, 24.02.07.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi!

    wie kann ich meine WLAN-Reichweite verstärken da ichs nicht im ganzem Haus empfangen kann!

    mfg
     
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    laden Sie eine Setup-Anleitung
    Ich war zufällig gerade über ein PDF von Apple gestolpert. Ich meine da auch im Inhaltsverzeichnis einen Punkt WLAN verstärken gesehen zu haben.
     
  3. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hier istne Anleitung für eine WLAN-Antenne im Eigenbau. Obs funktioniert oder wies genau geht weiß ich nicht!
    Sonst hilft nur noch das hier;)
    [​IMG]
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich habe bis heute unter dem schlechten Empfang einer AEX im Netz gelitten, bis ich sie außerhalb des Schränkchens "montiert" habe.

    Kann es sein, dass die Ikea-üblichen Spanplatten besser dämpfen, als eine 45er Stahlbetonwand? Etwas anderes fällt mir als Ursache nicht mehr ein.
     
  5. Isa

    Isa Gast

    guck mal hier, suchst du vielleicht nach etwas in der Art? Repeater, Booster, Access Point sind die Stichworte nach denen ich spontan gucken würde.

    Wenn es erstmal läuft ist das wirklich sehr störungssicher :)
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Warum dann keine AEX als Repeater?

    Die bietet auch noch einen Ethernetport und Airtunes
    Ich nutze sie recht erfolgreich zu diesen Zwecken.
     
  7. Isa

    Isa Gast

    *schreck* AEX hör ich grad zum ersten mal, hab nur mal fix nach nem Repeater geschaut um ihm zu zeigen, welche Art Gerät helfen würde...


    Zu meiner Verteidigung: Unter der Photomontage bin ich blond *lach*


    Nachtrag:
    Ist das AEX? Feine Sache :)
     
    #7 Isa, 25.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.07
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Die "AirPort Express Basisstation" muss man ja nicht unbedingt im Hinterkopf haben, aber ich habe damit meine ganze Wohnung "verdrahtet" daher bin ich dichter dran :)

    Für Elektrosmogphobiker ist bei mir also eher die Hölle.
     
  9. topedmoped

    topedmoped Fuji

    Dabei seit:
    02.04.10
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    gibt es denn nicht umgekehrt die Möglichkeit die Empfangsstärke des Macbooks zu verstärken? Wenn ich zum Beispiel an einem öffentlichen Netz bin und das ist zu schwach, kann ich schwer eine Antenne am Rooter anbauen.

    Danke
     
  10. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Naja ob das über eine externe WLAN-Karte mit Antenne möglich ist, ist die Frage, aber ansonsten wirst du da keine grossen Möglichkeiten haben


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen