• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shutdownday - Einen Tag ohne den Computer

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Besonders für Macianer eine grauenhafte Vorstellung. Apfeltalk wäre zwar mit anderen Mitteln möglich, aber wenn der Mac auch nur einen Tag so nutzlos sein Dasein fristen muß, wird man da nicht gleich zum Melancholie-Talent?

Trotzdem ist das ein interessantes Projekt. Nur was soll da schon passieren?

http://www.shutdownday.org/?lng=de

Gruß
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
da fehlt der button: ich will nicht, auf der site o_O;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Sei Teil von einem der größten weltweiten Versuche, der jemals im Internet stattfand. Der Gedanke hinter dem Versuch ist es herauszufinden wieviele Menschen es einen ganzen Tag lang ohne Computer aushalten und was geschehen wird wenn wir alle daran teilnehmen!

So richtig hab ich noch nicht verstanden was nun für wen der genaue Zweck des Versuchs ist o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich schalte am 24. März nicht die Waschmaschine ein, das spart Strom - wer macht mit?
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe von meinem Stromanbieter eine Rückerstattung über € 35,00 erhalten und mache daher bei dieser Aktion nicht mit. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wer fordert uns auf den Computer auszuschalten?

Es sind die Besitzenden!
Sie haben sogar einen Server eingesetzt, um uns zu verführen!

Das ist ein Anschlag auf die Emanzipation der Unterpreviligierten in unserem Land, ihnen wird hier ein Medium symbolhaft für einen Tag genommen, dass ihnen einen gleichberechtigten Zugang zur Information schafft!
Ich sehe es als den Versuch der da oben uns zu verdummen, und die Knechtschaft des informationslosen Proletariats zu perpetuieren.

Es gibt nur eine Reaktion Widerstand - Protest!

Ich fordere den "Lade-einen-Obdachlosen-an-deinen-Computer-ein" Tag. Hilfsweise, wenn ihr gerade keinen Obdachlosen zur Hand habt, darf es ein WinUser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirHenry

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich mach morgen meinen Shutdown-Day!
Allein um endlich mal einiges zu schaffen... dieses ständige im Internet surfen nervt irgendwie. Man macht nichts produktives. Vielleicht würde es schon reichen einfach den NTBBA heraus zu ziehen und gut ist... aber dann fang ich wahrscheinlich noch an zu spielen oder so.
Also einfach alles aus!

Von daher find ich die Aktion irgendwie gut, nur leider zu spät für mich ;)
 

BuRni

Gast
Also wenn ich meinen Computer mal einen Tag ruhen lassen muss, dann hab ich damit kein Problem. Wenn es nicht gerade unter der Schulzeit ist und ich aufgaben machen muss.
Aber ich würde das schon als Problem sehen wenn einen ganzen Tag auf der ganzen Welt kein Computer läuft --> Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, etc.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Shutdown-Day.... da könnt ich ja gleich aus dem Fenster springen....

Ne ich finde die Idee ja ganz nett.... aber das hat ja keine Reichweite und bringt somit nichts. So zumindest meine Meinung
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich bin immer so herrlich unproduktiv, wenn ich nicht gerade am Computer selbst arbeiten soll, sondern meine Schulsachen machen muss oder etwas lernen soll. Da kann ein PC dann ganz schön verlockend sein, mit der weiten Welt des Internets auf Knopfdruck usw. und dann sitzt man da, liest bei Apfeltalk und schonwieder ist ein Tag rum und man hat nichts gemacht :D
 

Stiffler

Gast
Ratet mal was ich heut gemacht hab :
Also ich bin immer so herrlich unproduktiv, wenn ich nicht gerade am Computer selbst arbeiten soll, sondern meine Schulsachen machen muss oder etwas lernen soll. Da kann ein PC dann ganz schön verlockend sein, mit der weiten Welt des Internets auf Knopfdruck usw. und dann sitzt man da, liest bei Apfeltalk und schonwieder ist ein Tag rum und man hat nichts gemacht
 

AB-1987

Gast
ich finde die idee super - ich werde da mitmachen. ich habe es vor kurzem auf macnews gelesen und war direkt begeistert.

irgendwie ist es wirklich krass, wieviel zeit ich an diesem ding verbringe - ok, es ist mein beruf, ich mache eine ausbildung zum mediengestalter, aber mich interessiert einfach wie ein samstag ohne mac abläuft.

klar, ich kanns genauso gut heute machen, aber wieso nicht am 24.? mal sehen, wie es anderen ergeht.
 

mzet01

Gast
klasse idee.
ich setzte sogar noch einen drauf und mache eine shutdown week.oder den shutdown month.
allerdings nur dann,wenn mich jemand bezahlt.
ansonsten muss die kiste spurten.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich fordere den "Lade-einen-Obdachlosen-an-deinen-Computer-ein" Tag. Hilfsweise, wenn ihr gerade keinen Obdachlosen zur Hand habt, darf es ein WinUser sein.
O.K. Ich nehme aber lieber den Obdachlosen, weil der WinUser stellt mir zuviel dumme Fragen. :(
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
omg... zieht mal öfters um, dann mekrt man auch, dass das inet nicht wirklich und immer so wichtig ist... nach den letzten umzügen schau ich auch kein tv mehr. man findet immer was interessantes zu machen und zu entdecken ;)

aber so einen komischen trotteltag da wieder zu veranstalten wie mit dem stromausgedöns... ich nich^^
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Naja ich hab mich mal angemeldet. So'n kleiner Jux kann ja nicht schaden, 'n Versuch isses wert.