• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelreisen

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Liebes Apfeltalk,
wie wäre es wenn es einen Reiseveranstalter geben würde der sich auf Macintosh-Nutzer und Applefans spezialisiert hätte.

- Bewachter Bereich für die Laptops direkt neben dem Pool
- Sicherer Aufbewahrungsort für Notebooks, iPods & Co solange man nicht am Rechner sitzen möchte (Tresor).
- Jeden Tag/Abend Eine Auswahl an Schulungen, Workshops und Produktvorstellungen auf freiwilliger Basis.
- Ausgedehnte Ausgleichsmöglichkeiten wie diverse Sportarten und Tagesausflüge
- Grossbildschirme an ausgesuchten Orten im Hotel und auf dem Hotelgelände mit den wichtigsten Nachrichten aus der Applewelt

Das ganze natürlich von Applefans für Applefans. Dann schreibt mir mal was ihr ergänzen würdet. Was ihr für umsetzbar und nicht umsetzbar halten würdet.

:-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube man fährt auch in den urlaub um nicht den ganzen tag am rechner zu sitzen, ich jedenfalls;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Da ist was dran. Es geht ja auch nicht darum vorm Rechner zu sitzen. Es geht um ein Rundumsorglospaket für Macianer die ihren Apfel mitnehmen wollen. In erster Linie aber um mit anderen Macfans fernab vom Rechner etwas zu unternehmen. und Macfans hätten so schonmal eine gemeinsame Leidenschaft. Das schafft Kontakte.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
interessante Idee

Stromanschluß für MacBook oder iPod im Bus oder Flugzeug
WLAN im Zimmer & am Pool
Computer Safe im Hotelzimmer
Stereoanlage mit iPod Kabel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Im Urlaub will ich nicht mit Rechner am Pool liegen..... und irgendwelche Schulungen will ich da auch nicht machen und wenn in den Hotels überall Großbildschirme hängen würden, dann würde ich mich da ganz schnell vom Acker machen.... Nee neee neee....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Rundumsorglos Paket? Black Jack und Nutten ;)
 

AB-1987

Gast
für mich wäre das nicht, aber die idee an sich ist super. heutzutage muss man verrückt sein / verrückte ideen haben um geld zu verdienen –

ich würde sowas vllt. als workshop aufbauen, über ein wochenende – “für apple-neueinsteiger“ – “finden sie ihren perfekten mac – hier haben sie alle“ …

wenn ich mir das so recht überlege irgendwie eine gute idee!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@.holger: Recht hast du. Aa-aber, Im Vordergrund soll halt der Aufbau eines Social Networks stehen in entspannter Urlaubsatmosphäre. Wenn man ein gemeinsames Thema hat kommt man leichter ins Gespräch. Seinen Rechner mitnehmen/mitbringen soll ja keine Zugangsvoraussetzung sein. Eher im Stil eines ATUT in Äquatornähe.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich glaub euch hackts ;p

Im Urlaub will man doch seine Ruhe haben von der alltäglichen "Arbeit".

Aber wenn du glaubst das kommt trotzdem gut an, nutze deine Kreativität. Kannste ja ne Icke-Ag Gründen!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@amarok: Für amarok also nur die Tagesausflüge mit interessanten Macianern die weder vorm Rechner sitzen wollen noch mit News versorgt werden wollen. Strand und/oder Kultur kein Problem. Das wäre das Paket für den Macianer der nichts über Apple wissen will in der Zeit.

Ich empfehle das Ohne Apple Paket! :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

BuRni

Gast
Die Hälfte von deinen Wünschen ist doch schon lange Realität. Es gibt Saves im Zimmer, Stereoanlagen (das kleine Kabel kann ich ja von zu Hause mitnehmen), WLAN in Hotels gibts, Stromanschlüsse im Zug, im Bus hab ich sie noch nicht gesehen.
Bewachter Bereich gleich neben dem Pool? - Kann man sich als Otto-normal Verbraucher eh nicht leisten (wenn du mit bewacht Angestellte meinst...) und wer nimmt schon sein MacBook zum Pool mit?

Infoscreens im Hotel: braucht keiner...wenn ich schon ein MacBook mithabe kann ich auch im Internet schauen. Außerdem sieht das Hotel ja dann aus wie ein Bahnhof:p
Und nur weil ich eine Woche mal nicht informiert bin was Jobs für wichtige Präsentationen über ultraneues, zukunftsweisendes hällt...;)

Ausgedehnte Ausgleichsmöglichkeiten: hmm... sag mal, was machst denn du eigentlich wenn du auf Urlaub bist?:)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Schick doch mal deinen Vorschlag an Steve. Dann gibt's bald
- iHotel (das Urlaubszuhause)
- MacMotel (für die Backpacker)
- MacFly (die Jobs'sche Fluglinie)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@BuRni: Bewachter Bereich: Das wird mit vorhandenem Personal umgesetzt, also keine Mehrkosten. Machbar wäre das.
Wünsche: Die meisten umgesetzt? Wunderbar haben die Hotels keine Kosten für Umbauten oder Ergänzungen.
Infoscreens: Nervig, Bahnhof? Stimmt, sind gestrichen.

Mein Urlaub: Faul am Strand liegen, ausgedehnte Touren mit Jeep, Motorroller (mangels Motorradführerschein) in das Landesinnere. Kultur erleben halt. Abends mit netten Leuten saufen. Warum sollten die netten Leute keine Macianer sein. Man muss sich ja nicht über Apple unterhalten aber es wäre ein Einsteiger.

@Frankman: Keine Gute Idee. Jobs würde meine Vorschläge dankend ablehnen und es 1 Jahr später als eigene Idee ausgeben. ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Jobs würde meine Vorschläge dankend ablehnen und es 1 Jahr später als eigene Idee ausgeben. ;)

Dann klagst du, weil du die Email ja noch hast, und bist auf einen Schlag Milliardär ... oder zumindest Multimillionär :-$
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@Frankman: Ich rufe gleich bei meiner Rechtsschutz an ob die genug Geld für einen jahrelangen Rechtsstreit mit Apple hätten. :innocent:;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Auch wenn ich, obwohl Apple-Benutzer, nicht zu der zahlungskraeftigen Zielgruppe gehoeren wuerde, halte ich dies durchaus fuer eine interessante Idee.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Urlaub…sollte der nicht zum Abschalten einladen? Ich sitze doch jeden Tag genug vor den Kisten, brauch ich die da auch noch im Urlaub?

Ich nehme meinen Laptops (Edith sagt: Ja hast du denn nun schon zwei? Mach doch Laptop draus…) zwar auch bei den meisten Auslandsaufenthalten mit, jedoch nur aus zwei Gründen: Erreichbartkeit per eMail für Kunden und Datenspeicher für Fotos, welche auf 3 GB Speicherkarten nicht Platz finden.

Wegen einem Image Tank (Festplatte mit CF-Slot) überlege ich schon länger, jedoch kann man da die Bilder halt nur abspeichern und nicht schon erstmalig auf mehr als 2,5'' aussortieren.

Sicherheit für den geliebten Mac ist hingegen eher ein Punkt den ich verstehen kann. Möglicherweise fahre ich heuer für ein bis zwei Wochen nach Israel um dort eine Fotoreise zu machen, da würde ich dann eher ungern den Mac mitnehmen…
 

Big-D

Gast
Im Urlaub interessieren mich andere Äpfel. SORRY :-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir nutzen unsere Macs nur Privat

das iBook wird aber in den Urlaub mitgenommen (Fotospeicher auf Festplatte und CD, E-Mails, Spiele, Internet)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@Bonobo: Wenn eine Apfeltalkgruppe zustande kommen sollte finden sich sicher auch Mittel und Wege dich mitzukriegen.

@Big-D: Für dich also das Strandmädchen Paket.

@smb: Bei dem Thema Sicherheit sind wir uns also einig. Nach Israel will ich auch unbedingt einmal. So du willst von Macs und Apple im Urlaub nix wissen. Da empfehle ich zum entspannen das Ich will Kultur und nichts von Macs und Apple hören Paket.

@apple-byte: Lass mich nachdenken du brauchst nur das Mac Sicherheit Basis Paket
 
Zuletzt bearbeitet: