• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Audio-In des MacBooks

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Werd da nirgends richtig schlau.

Am Audio-Input lässt sich ein Mik anschliessen, das weiss ich. Nun hab ich irgendwo gelesen, dass man den Eingang auch als Line-In verwenden kann. Stimmt das?

Ich hab da ziemliche Hemmungen, denn wen ich ein Mik anschliessen kann heisst das für mich, bloss nie ein normales audiosignal in die nähe kommen lassen...

Wenn man das kann, welches Programm empfehlt ihr für die Aufnahme davon? (freeware / integriertes programm)

Danke schonmal.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Eigentlich ist der Eingang ein Line-In und daher nicht für Mics geeignet, da diese erst Verstärkt werden müssen. => Line in Benutzbar: Ja Mic-In Benutzbar: Nein

Zum Aufnehmen: Garageband
 

smartin

Gast
Es kann sein, dass du irgendwo einen Mikrofonverstärker aktivieren kannst. der muss für Line-In aus sein. so genau weiss ich das nicht, aber bei meinem Dosenlaptop ist das so.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja du musst in den systemeinstellungen line in aktivieren
 

Kontrapunkt2006

Granny Smith
Registriert
21.01.07
Beiträge
15
Der Line-in funktioniert sogar ganz anständig, man darf vielleicht keine Wunder erwarten, aber so für Radioaufnahmen zwischendurch mehr als okay. Ich mache das auch immer mit Audacity.