• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

emails in web.de werden gelöscht, obwohl ich sie behalten will

joanna

Gast
Guten abend, eine frage an die fachleute: Ich bin bei web.de kostenlos und hab grad festgestellt, dass manche emails nicht mehr vorhanden sind, d.h. die entsprechenden ordner, die ich angelegt habe, sind leer, obwohl ich eingestellt habe, dass die emails nie gelöscht werden sollen. Ist das möglich?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Gegenfrage

Holst du die E-Mails mit Apple Mail ab?

Und wo hast du eingestellt, dass die Mails nicht gelöscht werden sollen? Bei freemail oder - falls du erste Frage mit "Ja" beantworten kannst - bei Apple Mail?

Mit den Fragen können wir den Fehler besser eingrenzen und dir weiterhelfen.
 

Thof

Gast
Also...

falls du mit Apple's "Mail" arbeitest, kannst du das folgendermaßen einstellen:
  1. Gehe ins Menü "Mail > Einstellungen"
  2. Wechsle auf den Reiter "Accounts" und wähle deinen web.de Account aus
  3. Im Fenster rechts siehst du jetzt ein paar allgemeine Infos zu dem Account (Server etc...). Wechsle hier in die Ansicht "Erweitert"
  4. Schau, ob das dritte Häkchen ("Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen") deaktiviert ist

Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, sollten deine Mails bei web.de nicht gelöscht werden.

Wenn du die Mails pauschal in Mail und bei web.de behalten möchtest, könntest du die Mails eventuell auch per IMAP laden. Welche Einstellungen du dazu eintragen musst, wird in den Einstellungen / Optionen bei web.de (im Internet) beschrieben.

Viel Spaß...
 

Isa

Gast
Kann es sein, dass die Löschung an Web.de liegt? Speichern die bei einem kostenlosen Account alle E-Mails für immer? Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist, bin aber von Web.de schon lange weg.
 

Thof

Gast
Nein... bei web.de hast du aber einen sehr begrenzten Speicherplatz. Deshalb kommst du normalerweise nicht drumrum, die Mails zu löschen.

Wenn ich mich recht entsinne war es früher/zwischenzeitig bei GMX so, dass neue Ordner standardmäßig auf 30 Tage Vorhaltezeit gesetzt waren. Ist aber heute auch nicht mehr so...
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Wenn du die Mails pauschal in Mail und bei web.de behalten möchtest, könntest du die Mails eventuell auch per IMAP laden.

IMAP geht nur mit dem Web.de Club - 5€/Monat.
Man hat dann aber auch unbegrenzten* (*pro Monat max 1GB zusätzlich) Webspeicher und kann auf diesen mit dem Finder zugreifen. Das finde ich sehr konfortabel.

Ich warte nur noch darauf, dass die auch das Adressbuch und die Kalenderfunktion Mac-kompatibel machen.