1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

emails in web.de werden gelöscht, obwohl ich sie behalten will

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von joanna, 23.02.07.

  1. joanna

    joanna Gast

    Guten abend, eine frage an die fachleute: Ich bin bei web.de kostenlos und hab grad festgestellt, dass manche emails nicht mehr vorhanden sind, d.h. die entsprechenden ordner, die ich angelegt habe, sind leer, obwohl ich eingestellt habe, dass die emails nie gelöscht werden sollen. Ist das möglich?
     
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Gegenfrage

    Holst du die E-Mails mit Apple Mail ab?

    Und wo hast du eingestellt, dass die Mails nicht gelöscht werden sollen? Bei freemail oder - falls du erste Frage mit "Ja" beantworten kannst - bei Apple Mail?

    Mit den Fragen können wir den Fehler besser eingrenzen und dir weiterhelfen.
     
  3. Thof

    Thof Gast

    Also...

    falls du mit Apple's "Mail" arbeitest, kannst du das folgendermaßen einstellen:
    1. Gehe ins Menü "Mail > Einstellungen"
    2. Wechsle auf den Reiter "Accounts" und wähle deinen web.de Account aus
    3. Im Fenster rechts siehst du jetzt ein paar allgemeine Infos zu dem Account (Server etc...). Wechsle hier in die Ansicht "Erweitert"
    4. Schau, ob das dritte Häkchen ("Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen") deaktiviert ist

    Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, sollten deine Mails bei web.de nicht gelöscht werden.

    Wenn du die Mails pauschal in Mail und bei web.de behalten möchtest, könntest du die Mails eventuell auch per IMAP laden. Welche Einstellungen du dazu eintragen musst, wird in den Einstellungen / Optionen bei web.de (im Internet) beschrieben.

    Viel Spaß...
     
  4. Isa

    Isa Gast

    Kann es sein, dass die Löschung an Web.de liegt? Speichern die bei einem kostenlosen Account alle E-Mails für immer? Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist, bin aber von Web.de schon lange weg.
     
  5. Thof

    Thof Gast

    Nein... bei web.de hast du aber einen sehr begrenzten Speicherplatz. Deshalb kommst du normalerweise nicht drumrum, die Mails zu löschen.

    Wenn ich mich recht entsinne war es früher/zwischenzeitig bei GMX so, dass neue Ordner standardmäßig auf 30 Tage Vorhaltezeit gesetzt waren. Ist aber heute auch nicht mehr so...
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    IMAP geht nur mit dem Web.de Club - 5€/Monat.
    Man hat dann aber auch unbegrenzten* (*pro Monat max 1GB zusätzlich) Webspeicher und kann auf diesen mit dem Finder zugreifen. Das finde ich sehr konfortabel.

    Ich warte nur noch darauf, dass die auch das Adressbuch und die Kalenderfunktion Mac-kompatibel machen.
     

Diese Seite empfehlen