• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte repartitionieren

  • Ersteller wiwiray
  • Erstellt am

wiwiray

Gast
Hallo,
habe seit einiger Zeit einen wunderschönen Pismo mit OS 10.3.9. Keine Beanstandungen - nur die Festplatte hatte noch vom Vorbesitzer eine Partitionierung, die ich gerne rückgängig machen würde, geht das ohne Datenverlust? und ohne VolumeWorks?
Muss ich tatsächlich die Platte formatieren und OSX neu aufsetzen?
Vielen Dank
wiwiray:)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo,
habe seit einiger Zeit einen wunderschönen Pismo mit OS 10.3.9. Keine Beanstandungen - nur die Festplatte hatte noch vom Vorbesitzer eine Partitionierung, die ich gerne rückgängig machen würde, geht das ohne Datenverlust? und ohne VolumeWorks?
Muss ich tatsächlich die Platte formatieren und OSX neu aufsetzen?
Vielen Dank
wiwiray:)
Ohne Datenverlust: Ja mit Volumeworks oder iPartition
Ohne Volumeworks: Ja mit iPartition
Ohne kostenplichtige Programme und auch noch einfach: nein.

Jetzt kommt sicher irgendwer mit Linux Tools (welche gut funktionieren) aber wirklich einfach ist das nicht.
 

wiwiray

Gast
danke für die schnelle Antwort, habe ich mir fast gedacht!
 

wiwiray

Gast
ipartition

ipartition gibt es als Demoversion runterzuladen. Ich kann aber keine bootfähige CD erstellen, weil ich keinen Brenner habe. Da ich nur die Systeminstallations-CD habe, habe ich nur Zugriff auf das Festplattendienstprogramm aber nicht auf die Festplatte und somit auch nicht auf ipartition.
Gibt´s da möglicherweise eine Lösung?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich würde schon der Konsistenz wegen, die Platte neu formatieren und das System neu aufsetzen. Was ich keinesfalls machen würde ist eine Clon ziehen mit CCC oder Super Duper. Also,- Daten auslagern und neu draufschmelzen.