mini DVD's in das iMac Slot-In Laufwerk???

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
die Überschrift sagt eigentlich schon alles...

Kann man das machen oder lauf ich da Gefahr dass die mini DVD garnicht mehr rauskommt?

Zur Eklärung vielleicht noch, mit mini DVD mein ich die, die man in die Camcorder rreinlegen kann.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
die Überschrift sagt eigentlich schon alles...

Kann man das machen oder lauf ich da Gefahr dass die mini DVD garnicht mehr rauskommt?

Zur Eklärung vielleicht noch, mit mini DVD mein ich die, die man in die Camcorder rreinlegen kann.
Ist hier schon öfter besprochen worden:
Mach das nicht! Die Slot ins sind nicht dafür gebaut!
Steht auch in der Anleitung des Rechners!
Bitte nächstes mal Suchfunktion benutzen!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hmm, es gibt sogar Adapter für mini auf 12 cm CD/DVD. Aber die sind halt etwas dicker, ich denke bei einem SlotIn bekommste das dann hböchstens rein - aber warscheinlich nicht mehr raus :)
 

the.emm

Gast
ich hab das bei meinem alten Mac mini ausprobiert
(mach ich nie wieder)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich kann mir nicht vorstellen das das mit so einem Adapter gut funktioniert. Da würde ich eher bei eBay nach einem preiswerten externen DVD Laufwerk ausschau halten. Ich denke da kann man mal ein Schnäppchen für 30 € machen (weil es ja noch nicht mal ein Brenner sein muß).

Meine Ma hat das gleiche Problem mit ihrem Sony Camcorder. Sie liest die MiniDvds über ihren Laptop ein.