• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kyrillisch in entourage, word

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
hallo,

habe als zweiten schriftsatz kyrillisch aktiviert. wenn ich nun vom deutschen in den russischen schriftsatz wechsel und entourage oder word starte wird automatisch die US tastaturbelegung aktiviert. warum'?

wer kann hier helfen, damit ich eine email mit kyrillischen schrift schreiben kann.


gruß


lassenis
user_online.gif
progress.gif
 

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
hallo,

habe als zweiten schriftsatz kyrillisch aktiviert. wenn ich nun vom deutschen in den russischen schriftsatz wechsel und entourage oder word starte wird automatisch die US tastaturbelegung aktiviert. warum'?

wer kann hier helfen, damit ich eine email mit kyrillischen schrift schreiben kann.


gruß


lassenis
user_online.gif
progress.gif
 

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
hallo,

kann jetzt unter entourage oder word in kyrillisch schreiben, leider bleibt die tastatur übersicht permanent bei den office anwendungen in US. ich brauche aber eine kyrillische tastaturbelegung weil ich ansonsten die entsprechenden ziffern nicht finde.


gruß


lassenis
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und was sollen die ganzen MacUser-Bildchen hier, abgesehen davon, dass sie nicht angezeigt werden?

Hast Du das ganze dort auch gepostet und dann einfach alles kopiert und hier eingefuegt oder so? <kopfschuettel>


Und sorry, dass ich nicht helfen kann, aber ... da kann ich meine Fresse einfach nicht halten.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, der Doppelmoppel war unnötig...

Kurz nachgefragt:
Du wählst die Sprache in dem Tastaturmenü in der Menüleiste (Fähnchen) aus, nachdem Du Word gestartet hast, doch die Tastaturübersicht wechselt zur US-Ansicht... oder bleibt sie bei dieser (weil Du eh eine amerikanische Belegung hast/eingestellt hast)?

Zwei Lösungsvorschläge hätte ich:

  • Du ziehst diese Datei in den Papierkorb:
    ~/Library/Preferences/com.apple.KeyboardViewerServer.plist
    Danach blendest Du die Tastaturübersicht einmal ein und wieder aus und probierst es dann nochmal
  • Du klickst alle Sprachen und auch die Häkchen bei der Tastaturübersicht und Zeichenpalette ab und startest neu... Achtung: jetzt ist die US-Tastatur als Default eingestellt! Dann die entsprechenden Häkchen wieder anklicken und erneut probieren

Edit: Oder habe ich es doch falschverstanden und es geht an sich schon, nur nicht in diesen Programmen? …

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet:

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
nachdem ich eines der programme aus dem office paket starte wechselt die tastaurübersicht automatisch zur US tastaturübersicht.
 

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
nochmal für alle


der doppelmord war unnötig.




gähn
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nochmal für alle


der doppelmord war unnötig.




gähn
So wie Dein Posting jetzt wieder. Nicht genug, dass wir immer wieder Postings unnötigerweise zusammenlegen müssen, weil jemand der Meinung ist, dass sein Posting so wichtig sei, dass es uns gleich zweimal erhellen sollte. Wenn man dann nicht auf die gestellten Fragen eingeht um das Problem zu lösen sondern auch noch solche Sprüche vom Stapel lässt, fühlt man sich ganz schön veralbert.
 
  • Like
Reaktionen: flowbike