• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat <---> Skype Grundlagen Frage

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Ich habe mich bis dato mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt deshalb die jetzt vielleicht etwas "naive" Frage nachdem ich per Suche nicht so richtig fündig geworden bin.
Ein Kumpel hat mir seine Skype Adresse zukommen lassen. Ich selbst habe bis dato weder Skype noch iChat genutzt und muss mich da jetzt erstmal schlau machen. Kann ich jetzt mit meinem .mac account bei mir iChat einrichten und dann problemlos mit ihm (respektive seinem Skype account) kommunizieren oder können iChat und Skype nicht so einfach kommunizieren. Ich möchte mir eigentlich nicht zig versch. Möglichkeiten installieren (also skype, ichat, ICQ und was weiss ich was es noch alles gibt). D
Danke!
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Leider kann iChat nicht mit Skype komunizieren. Auf meinem Computer habe ich Skype und Adium für alle anderen.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Mit iChat kannst du nur mit iChat und AIM kommunizieren. Wenn du mit jemandem chatten willst der Skype hat, dann brauchst du auch Skype. Ganz einfach ;)
Fuer Videochats ueber die Mac OS Grenze hinweg wuerde ich zur Zeit Skype empfehlen, funktioniert tadellos.
Ich benutze Skype, X-Chat-Aqua (fuer IRC) und amsn. Das reicht um immer mit allen meinen Freunden in Kontakt zu bleiben ;)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Skype und Adium ist meiner Meinung nach eine perfekte Kombination ;)
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
und von adium zu icq funktionieren filetransfers gar nicht