1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat <---> Skype Grundlagen Frage

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von a-ma, 22.02.07.

1. a-ma

a-ma Gloster

Ich habe mich bis dato mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt deshalb die jetzt vielleicht etwas "naive" Frage nachdem ich per Suche nicht so richtig fündig geworden bin.
    Ein Kumpel hat mir seine Skype Adresse zukommen lassen. Ich selbst habe bis dato weder Skype noch iChat genutzt und muss mich da jetzt erstmal schlau machen. Kann ich jetzt mit meinem .mac account bei mir iChat einrichten und dann problemlos mit ihm (respektive seinem Skype account) kommunizieren oder können iChat und Skype nicht so einfach kommunizieren. Ich möchte mir eigentlich nicht zig versch. Möglichkeiten installieren (also skype, ichat, ICQ und was weiss ich was es noch alles gibt). D
    Danke!

2. Philipp007

Philipp007 Meraner

Leider kann iChat nicht mit Skype komunizieren. Auf meinem Computer habe ich Skype und Adium für alle anderen.

3. SkyWombat

SkyWombat Uelzener Rambour

Mit iChat kannst du nur mit iChat und AIM kommunizieren. Wenn du mit jemandem chatten willst der Skype hat, dann brauchst du auch Skype. Ganz einfach ;)
    Fuer Videochats ueber die Mac OS Grenze hinweg wuerde ich zur Zeit Skype empfehlen, funktioniert tadellos.
    Ich benutze Skype, X-Chat-Aqua (fuer IRC) und amsn. Das reicht um immer mit allen meinen Freunden in Kontakt zu bleiben ;)

4. a-ma

a-ma Gloster

Vielen Dank!

5. Lord Mobi

Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

Skype und Adium ist meiner Meinung nach eine perfekte Kombination ;)

6. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

nutze es auch, aber Adium ist schon extrem langsam bei filetransfers mit MSN irgendwie ..

7. NightMare

NightMare Zuccalmaglios Renette

jo das ist leider so... keine ahnung weshalb... habe mich schon fast zu tode gewartet... :p

8. .pq

.pq Cox Orange

und von adium zu icq funktionieren filetransfers gar nicht

Diese Seite empfehlen