• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ankh und MacBook - Spielbar?

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Guten Morgen,

ich wollte mal hören, ob schon jemand Ankh auf einem MacBook (2 GHz, 2 GB Ram) gespielt hat. Ich mache mir da ein wenig sogen wg. der Grafikkarte und nur zum testen wollte ich mir das Spiel auch nicht kaufen...

Wäre toll, wenn jemand eine kurze Info hat, ob es einigermaßen flüssig läuft!

Danke!!
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Lad dir doch das demo - ist seit gestern oder vorgestern raus ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Habe die Demo gestern geladen, installiert und gestartet: Schwupps - sofort abgeschmiert! Außer dem Hersteller-Vorspann habe ich nichts gesehen. Laut Crashlog war es ein OpenGL-Problem.

Da habe ich gleich die Lust verloren. Ich möchte aber betonen, dass dies nicht das "Standardverhalten" von Ankh auf MacBooks sein muss!

*J*
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ist es auch nicht, auf meinem blackbook läufts eigentlich akzeptabel, habs allerdings nur fünf minuten getestet...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bei mir läufts. aber die grafik ist nicht gerade überwältigend.

kann mir mal wer erklären wie ich in der demo an dem doofen krokodil vorbeikommen soll?!?
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo & vielen Dank für die Antworten!
Hatte noch gar nicht mitbekommen das es eine Demo gibt... Werde das jetzt aber gleich mal nachholen :)
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
bei mir läufts. aber die grafik ist nicht gerade überwältigend.

@amarok
Bei mir läufts leider nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung....
Hast du irgendwas an den Einstellungen geändert, bzw. was runtergeladen (Treiber ect...)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nein ich hab alles so gelassen wie's orginal eingestellt war. ich hab sogar auf dem externen monitor mit 1280*1024 gespielt Oo

Vielleicht hast du zu wenig Ram?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
man muss sich ein krokodil kostüm basteln, dazu brauchst du ein teil des krokodils, versuche dieses zu bekommen ...
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Ich hab die Demo auch ma installiert...stürzt dann auch ab..
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
nein ich hab alles so gelassen wie's orginal eingestellt war. ich hab sogar auf dem externen monitor mit 1280*1024 gespielt Oo

Vielleicht hast du zu wenig Ram?

Hab 2 GB Ram, also da kanns nicht dran liegen...
Vielleicht liegt es ja an der Demo...
 

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
Also bei mir läufts ohne Probleme. MB CD 1,83 512MB Ram.
Jedoch gibts ein Update auf der Herstellerseite für Ankh. Das behebt den "absturz" bug.
Läuft sehr gut bei mir.
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Ankh gespeicherte Spiele lassen sich nicht löschen

Hab Ankh auf einem iMac G5 1,6 m.1 GB Ram gespielt und bin bis zum Ende durchgekommen.
Leider lassen sich die gespeicherten Spielstände nicht löschen. Auch nicht nach Installation des Updates. Das Programm wird immer größer.
Hab festgestellt, daß auch löschen und Neuinstallation nichts nützen, da der Speicherort der Spiele nicht bekannt ist. Vielleicht kann jemand helfen.