• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek schützen

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo,
gibt es irgendeinen Kniff, mit dem man seine iTunes-Bibliothek unveränderlich machen
kann? Also, dass die Musik sehr wohl gespielt werden kann, und das Browsing durch
die Bibliothek auch gleich bleibt, aber dass eben nicht versehentlich etwas gelöscht
werden kann, bzw. auf Parties nicht irgendwer meine Listen zerschießt oder Dateien
löscht. Ein Kiosk-Modus wär auch schön, aber viel wichtiger ist mir der Schutz meiner
durchgestylten Bibliothek :)
Danke schonmal und Grüße aus den Bergen
Sebastian
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Nur so eine Idee:

Die Rechte deiner iTunes Bibliothek auf 'Nur Lesen' setzen?

Gruss
pacharo
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Das funktioniert nicht, die Bibliothek braucht Schreibrechte (Wegen der Zählerstände etc.)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Einen zweiten User anlegen und diesen über iTunes-Sharing abspielen lassen.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Einen zweiten User anlegen und diesen über iTunes-Sharing abspielen lassen.

Das versteh ich nicht ganz. Ich habe einen Gastzugang, ja, aber der greift auf die
Bibliothek genauso zu wie mein Standardzugang. Wie kann ich denn Sharing aktivieren,
ohne selbst im Netzwerk zu sein (bin ich ja nicht, wenn ich als Gast eingeloggt bin)?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Einen zweiten User auf dem Mac anlegen, nicht für Netzwerkzugriffe.
Der kann dann die von Dir freigegebene Musik mit allen Listen abspielen, ohne aber Änderungen oder Löschungen vornehmen zu können.
In den iTunes-Einstellungen gibts Du Deine Musik frei (sharing), hat also mit (externem) Netzwerk nichts zu tun.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Kool, so funktionierts tatsächlich : )
Hatte bislang im Gastzugang halt auch ganz normal auf die Library zugegriffen...