• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display & MacBook (Pro)

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Hallo,

ich habe heute mein Cinema-Display erhalten und verwende dieses an einem MacBook Pro.
Nun wird ja neben dem Videosignal, USB und Firewire auch der Stromanschluss für das Netzteil über das zentrale Kabel herausgeführt, und dieses macht es durch die kurze Länge unmöglich, das Netzteil auf den Boden zu verfrachten, wenn man das MacBook nicht daneben legen will. :oops:

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung? Gibt es vielleicht eine Verlängerung für den properitären Power-Anschluß am Netzteil? Im Apple Shop habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jadawin
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Bei mir steht das Netzteil auf halber Höhe zwischen Tisch und Steckdose auf einer Kabelanschlussdose; bis ganz nach unten hätts nicht mehr gereicht.
Von einer Verlängerung habe ich auch noch nichts gesehen. Aber Apple hat das Netzteil nicht umsonst so schick gestaltet: einfach auf den Tisch legen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich kann den "Ärger" bei Notebook User gut verstehen! Es gibt auch meines wissens nach keine Verlängerung, schade, aber wohl nicht anders möglich...
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Aber Apple hat das Netzteil nicht umsonst so schick gestaltet: einfach auf den Tisch legen.

Na ja, so ansehnlich ist es wiederum auch nicht. Ausserdem habe ich mit dem Macbook pro, zwei externen Festplatten, USB-Hub, Card-Reader, etc. schon genug auf dem Schreibtisch stehen. Und das 30" ACD spart auch nicht gerade Platz...

Da bleibt wohl nur die Verlängerung der übrigen Zuleitungen (DVI, USB, Firewire). Bei aller Detailverliebtheit von Aplle hat man hier wohl nicht richtig nachgedacht...o_O

Viele Grüße,
Jadawin
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Kannst du dein 30"ACD hotplugen?

Kannst du dein 30"ACD hotplugen? Meine ähnlich Kombination liefert mir ständig Abstürze und andere Grausamkeiten :eek:, wenn ich das MBP C2D 17" 2.33 nicht vorher runterfahre. Ich versuche es immer wieder aus dem Ruhezustand, weil Beenden mit virtueller Maschiene doch etwas länger dauert und alle behaupten es muss gehen.