1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Cinema Display & MacBook (Pro)

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Jadawin, 21.02.07.

  1. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    ich habe heute mein Cinema-Display erhalten und verwende dieses an einem MacBook Pro.
    Nun wird ja neben dem Videosignal, USB und Firewire auch der Stromanschluss für das Netzteil über das zentrale Kabel herausgeführt, und dieses macht es durch die kurze Länge unmöglich, das Netzteil auf den Boden zu verfrachten, wenn man das MacBook nicht daneben legen will. :oops:

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung? Gibt es vielleicht eine Verlängerung für den properitären Power-Anschluß am Netzteil? Im Apple Shop habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jadawin
     
  2. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Bei mir steht das Netzteil auf halber Höhe zwischen Tisch und Steckdose auf einer Kabelanschlussdose; bis ganz nach unten hätts nicht mehr gereicht.
    Von einer Verlängerung habe ich auch noch nichts gesehen. Aber Apple hat das Netzteil nicht umsonst so schick gestaltet: einfach auf den Tisch legen.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also ich kann den "Ärger" bei Notebook User gut verstehen! Es gibt auch meines wissens nach keine Verlängerung, schade, aber wohl nicht anders möglich...
     
  4. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Na ja, so ansehnlich ist es wiederum auch nicht. Ausserdem habe ich mit dem Macbook pro, zwei externen Festplatten, USB-Hub, Card-Reader, etc. schon genug auf dem Schreibtisch stehen. Und das 30" ACD spart auch nicht gerade Platz...

    Da bleibt wohl nur die Verlängerung der übrigen Zuleitungen (DVI, USB, Firewire). Bei aller Detailverliebtheit von Aplle hat man hier wohl nicht richtig nachgedacht...o_O

    Viele Grüße,
    Jadawin
     
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Kannst du dein 30"ACD hotplugen?

    Kannst du dein 30"ACD hotplugen? Meine ähnlich Kombination liefert mir ständig Abstürze und andere Grausamkeiten :eek:, wenn ich das MBP C2D 17" 2.33 nicht vorher runterfahre. Ich versuche es immer wieder aus dem Ruhezustand, weil Beenden mit virtueller Maschiene doch etwas länger dauert und alle behaupten es muss gehen.
     

Diese Seite empfehlen