• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit wann existiert die Domain "X"?

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Servus liebe Netzgemeinde.

Ich würde gerne herausfinden seit wann (Datum) eine bestimmte .de-Domain registriert ist. Bei der DENIC kann ich leider nur das Datum der letzten Änderung feststellen. Hat jemand eine Ahnung wo/ob ich irgendwo herausfinden kann seit wann die betreffende Domain existiert?

Beste Grüße ...
 

KayHH

Gast
Du könntest bei Netcraft schauen, die sehen eine Domain aber auch nicht ab dem ersten Tag. Gruss KayHH
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Holla,

bei Sedo läßt sich einiges über Registrationen von Domains in Erfahrung bringen.

:)
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Hallo Boardies,

gibt es wirklich keine Möglichkeit das GENAUE Datum der Registrierung herauszufinden? Netcraft ist ja SO genau nicht :( Bei der Denic müsste das doch hinterlegt sein oder nicht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es den Eigentümer zu fragen? Kontaktinfo steht im whois ja drinnen.
Gruß Pepi
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
@hbex: Ich habe der Denic jetzt eine Mail geschrieben - bin mal gespannt wie schnell sie reagieren :)

@pepi: Ich BIN der Eigentümer :) Aber ich weiss das genaue Datum der Registrierung nicht mehr ... und da ich gerade nostalgisch drauf bin, würde mich das brennend interessieren :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
:) Das hattest Du uns bisher verschwiegen. Hast kein Domain Zertifikat von NIC bekommen damals? Bezahlt wirst die Domain auch irgendwann haben, oft hilft die Rechnung.
Gruß Pepi
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
:) Das hattest Du uns bisher verschwiegen.

Stimmt :)

Hast kein Domain Zertifikat von NIC bekommen damals? Bezahlt wirst die Domain auch irgendwann haben, oft hilft die Rechnung.

Alles schon durchgeschaut ... keine Info darüber. Aber die Denic hat zurückgeschrieben:

"Sie können bei unserer Rechtsabteilung per Fax oder Post eine Domainhistory anfordern. Aus der Domainhistory geht hervor, wann eine Domain registriert wurde. Fügen Sie bitte eine kurze Erklärung bei, wozu Sie diesen Datenbankauszug benötigen."

Naja, das werde ich dann halt jetzt mal machen ;)

bUHLooNE
 

bUHLooNE

Braeburn
Registriert
28.12.05
Beiträge
46
Servus boardies,

wollte ich die Info nicht vorenthalten - ich habe ein Fax an die Denic geschickt und sehr schnell und unkompliziert die komplette Domain-History meiner Domain(s) per Mail zugestellt bekommen :)

Also wenn einen das genaue Reg-Datum einer (eigenen) Domain interessiert, dann ist das der Weg.

bUHLooNE