1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit wann existiert die Domain "X"?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von polyesterday, 04.11.06.

1. polyesterday

polyesterday Stechapfel

Servus liebe Netzgemeinde.

Ich würde gerne herausfinden seit wann (Datum) eine bestimmte .de-Domain registriert ist. Bei der DENIC kann ich leider nur das Datum der letzten Änderung feststellen. Hat jemand eine Ahnung wo/ob ich irgendwo herausfinden kann seit wann die betreffende Domain existiert?

Beste Grüße ...

2. KayHH

KayHH Gast

Du könntest bei Netcraft schauen, die sehen eine Domain aber auch nicht ab dem ersten Tag. Gruss KayHH

3. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Holla,

bei Sedo läßt sich einiges über Registrationen von Domains in Erfahrung bringen.

:)

4. mac48

mac48 Uelzener Rambour

5. dewey

dewey Gewürzluiken

6. polyesterday

polyesterday Stechapfel

Danke.

Vielen Dank an alle Tippgeber. Netcraft hat mir am besten helfen können.

7. bUHLooNE

bUHLooNE Braeburn

Hallo Boardies,

gibt es wirklich keine Möglichkeit das GENAUE Datum der Registrierung herauszufinden? Netcraft ist ja SO genau nicht :( Bei der Denic müsste das doch hinterlegt sein oder nicht?

8. hbex

hbex Martini

Da würde ich einfach mal anrufen...:-D

9. pepi

pepi Cellini

Wie wäre es den Eigentümer zu fragen? Kontaktinfo steht im whois ja drinnen.
    Gruß Pepi

10. bUHLooNE

bUHLooNE Braeburn

@hbex: Ich habe der Denic jetzt eine Mail geschrieben - bin mal gespannt wie schnell sie reagieren :)

@pepi: Ich BIN der Eigentümer :) Aber ich weiss das genaue Datum der Registrierung nicht mehr ... und da ich gerade nostalgisch drauf bin, würde mich das brennend interessieren :)

11. pepi

pepi Cellini

:) Das hattest Du uns bisher verschwiegen. Hast kein Domain Zertifikat von NIC bekommen damals? Bezahlt wirst die Domain auch irgendwann haben, oft hilft die Rechnung.
    Gruß Pepi

12. bUHLooNE

bUHLooNE Braeburn

Stimmt :)

Alles schon durchgeschaut ... keine Info darüber. Aber die Denic hat zurückgeschrieben:

"Sie können bei unserer Rechtsabteilung per Fax oder Post eine Domainhistory anfordern. Aus der Domainhistory geht hervor, wann eine Domain registriert wurde. Fügen Sie bitte eine kurze Erklärung bei, wozu Sie diesen Datenbankauszug benötigen."

Naja, das werde ich dann halt jetzt mal machen ;)

bUHLooNE

13. bUHLooNE

bUHLooNE Braeburn

Servus boardies,

wollte ich die Info nicht vorenthalten - ich habe ein Fax an die Denic geschickt und sehr schnell und unkompliziert die komplette Domain-History meiner Domain(s) per Mail zugestellt bekommen :)

Also wenn einen das genaue Reg-Datum einer (eigenen) Domain interessiert, dann ist das der Weg.

bUHLooNE

Diese Seite empfehlen