• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW auf MacBook?

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hallo zusammen,

als WoW-Spieler und Prä-Switcher frage ich mich, ob WoW auf einem MacBook einigermaßen zufriedenstellend läuft (trotz OnBoard-Grafik).
Auf meinem PC läufts mit 64MB-GraKa ausreichend flüssig.

Viele Grüße,
Alex
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
WOW laeuft wunderbar auf einen MacBook, 2GB Ram vorrausgesetzt.
 

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Frage ist nur, auf welchem OS man spielt. Bei mir (allerdings zur Zeit mit 512 MB RAM) unter Mac OS X läuft es zwar, aber sehr stockend. Ich hab gehört, dass es unter Win XP mit BootCamp schneller laufen soll. Mal abwarten, wenn mein 1GB Speicher riegel wieder kommt.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ja, es funktioniert flüssig ab 1GB Ram und ich will nicht wissen wie oft wegen dieser Frage schon ein neuer Thread entstanden ist.

Schaf
 

alexactly

Gast
Ich habe ein MB mit 512 Mb Ram und es läuft trotzdem flüssig mit:

- Allen möglichen Shadereffekten
- In der nativen Auflösung des Macbook
- Hohe Geländetexturauflösung
- Viele Umgebungsdetails

und und und..

Meiner Meinung nach superflüssig. Während eines Schlachtzuges mit 40 Mann oder in IF sollte es dennoch ordentlich ruckeln.
 

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Ich habe ein MB mit 512 Mb Ram und es läuft trotzdem flüssig mit:

- Allen möglichen Shadereffekten
- In der nativen Auflösung des Macbook
- Hohe Geländetexturauflösung
- Viele Umgebungsdetails

und und und..

Meiner Meinung nach superflüssig. Während eines Schlachtzuges mit 40 Mann oder in IF sollte es dennoch ordentlich ruckeln.

LOL, mit deinem Macbook Pro eventuell, aber Macbook nie im Leben.
 

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
ich hab alle effekte aus und man kanns spielen (1gig ram)
in instanzen teilweise etwas ruckelig, aber das sind nur kurze momente .. is vertretbar :)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
LOL, mit deinem Macbook Pro eventuell, aber Macbook nie im Leben.

Natürlich geht das... Ich spiele es ja selber mit den oben genannten Details. Das einzige was man stark reduzieren muss, ist die Sichtweite. Der Rest kann hoch gestellt werden.
 

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Natürlich geht das... Ich spiele es ja selber mit den oben genannten Details. Das einzige was man stark reduzieren muss, ist die Sichtweite. Der Rest kann hoch gestellt werden.

Hmm, bei stockt es ganz übel. Komisch.
Naja, diese Woche bekomme ich meinen 1GB RAM Riegel aus Reklamation wieder und dann teste ich das nochmal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass 1,25GB RAM im Vergleich zu 512MB so derb ins Gewicht fallen. Die Onboard-GraKa ist offensichtlich der Flaschenhals...

Ich hab irgendwo gelesen, dass die CPU mit 115% (!?!) ausgelastet sein soll bei WoW. Die Aktivitäts-Anzeige unter Mac OS X zeigt bei mir immer um die 70% CPU Auslastung...
Wie ist das bei euch?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Also ich hab jetzt wieder insgesamt 1,25GB Ram und es stockt (wie es zu erwarten war).
"Spielen" kann man es, aber unter flüssig verstehe ich etwas anderes...
 

Morepheus

Gast
Also ich hab jetzt wieder insgesamt 1,25GB Ram und es stockt (wie es zu erwarten war).
"Spielen" kann man es, aber unter flüssig verstehe ich etwas anderes...

Genau dies ist auch bei mir der Fall. Man kann es spielen wenn man alles runterstellt und vielleicht auch noch in den Fenstermodus wechselt, richtig flüssig ist aber was ganz anderes :)
 

kopf

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
10
Eventuell läufts unter Windows mit BootCamp flüssiger, weil Win angeblich mehr SharedRam dem Grafikchip zuteilt.
Aber grundsätzlich ist die Onboard-GraKa zu schwach.
 

alexactly

Gast
Hm das kommt mir aber sehr seltsam vor: Bei mbblack und bei mir läuft das Game flüssig mit angenehmer Grafik, bei einigen anderen scheint es überhaupt nicht flüssig zu laufen.
Kann doch kein Zufall sein? Oder empfinden wir "flüssig" so unterschiedlich?
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
weiß jemand wo ich patches für mac herbekomme ? Also einzelpatche ?