1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WoW auf MacBook?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Lex318, 19.02.07.

  1. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    als WoW-Spieler und Prä-Switcher frage ich mich, ob WoW auf einem MacBook einigermaßen zufriedenstellend läuft (trotz OnBoard-Grafik).
    Auf meinem PC läufts mit 64MB-GraKa ausreichend flüssig.

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
  3. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    WOW laeuft wunderbar auf einen MacBook, 2GB Ram vorrausgesetzt.
     
  4. kopf

    kopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    10
    Frage ist nur, auf welchem OS man spielt. Bei mir (allerdings zur Zeit mit 512 MB RAM) unter Mac OS X läuft es zwar, aber sehr stockend. Ich hab gehört, dass es unter Win XP mit BootCamp schneller laufen soll. Mal abwarten, wenn mein 1GB Speicher riegel wieder kommt.
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ja, es funktioniert flüssig ab 1GB Ram und ich will nicht wissen wie oft wegen dieser Frage schon ein neuer Thread entstanden ist.

    Schaf
     
  6. alexactly

    alexactly Gast

    Ich habe ein MB mit 512 Mb Ram und es läuft trotzdem flüssig mit:

    - Allen möglichen Shadereffekten
    - In der nativen Auflösung des Macbook
    - Hohe Geländetexturauflösung
    - Viele Umgebungsdetails

    und und und..

    Meiner Meinung nach superflüssig. Während eines Schlachtzuges mit 40 Mann oder in IF sollte es dennoch ordentlich ruckeln.
     
  7. kopf

    kopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    10
    LOL, mit deinem Macbook Pro eventuell, aber Macbook nie im Leben.
     
  8. quinh

    quinh Alkmene

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    35
    ich hab alle effekte aus und man kanns spielen (1gig ram)
    in instanzen teilweise etwas ruckelig, aber das sind nur kurze momente .. is vertretbar :)
     
  9. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Natürlich geht das... Ich spiele es ja selber mit den oben genannten Details. Das einzige was man stark reduzieren muss, ist die Sichtweite. Der Rest kann hoch gestellt werden.
     
  10. kopf

    kopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    10
    Hmm, bei stockt es ganz übel. Komisch.
    Naja, diese Woche bekomme ich meinen 1GB RAM Riegel aus Reklamation wieder und dann teste ich das nochmal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass 1,25GB RAM im Vergleich zu 512MB so derb ins Gewicht fallen. Die Onboard-GraKa ist offensichtlich der Flaschenhals...

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die CPU mit 115% (!?!) ausgelastet sein soll bei WoW. Die Aktivitäts-Anzeige unter Mac OS X zeigt bei mir immer um die 70% CPU Auslastung...
    Wie ist das bei euch?
     
  11. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #11 pumpkin, 21.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  12. kopf

    kopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    10
    Also ich hab jetzt wieder insgesamt 1,25GB Ram und es stockt (wie es zu erwarten war).
    "Spielen" kann man es, aber unter flüssig verstehe ich etwas anderes...
     
  13. Morepheus

    Morepheus Gast

    Genau dies ist auch bei mir der Fall. Man kann es spielen wenn man alles runterstellt und vielleicht auch noch in den Fenstermodus wechselt, richtig flüssig ist aber was ganz anderes :)
     
  14. kopf

    kopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    10
    Eventuell läufts unter Windows mit BootCamp flüssiger, weil Win angeblich mehr SharedRam dem Grafikchip zuteilt.
    Aber grundsätzlich ist die Onboard-GraKa zu schwach.
     
  15. alexactly

    alexactly Gast

    Hm das kommt mir aber sehr seltsam vor: Bei mbblack und bei mir läuft das Game flüssig mit angenehmer Grafik, bei einigen anderen scheint es überhaupt nicht flüssig zu laufen.
    Kann doch kein Zufall sein? Oder empfinden wir "flüssig" so unterschiedlich?
     
  16. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    weiß jemand wo ich patches für mac herbekomme ? Also einzelpatche ?
     
  17. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351

Diese Seite empfehlen