• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in parallels bootcamp win xp einrichten

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
wer weiss wie das geht? ich suche mich tot und finde nichts. bitte, bitte postet mir mal 'nen link wo auf deutsch und für DAUs erklärt wird, wie man ein win xp, welches unter bootcamp installiert wurde, in parallels nutzt. danke.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Dass geht unter Parallels so noch nich-soll aber in der nächsten version kommen.mit der neuen beta kann man das zwar schon ausprobieren,doch ich würde diese noch nicht emfehlen,da du für diese einen neuen key kaufen musst,und zudem ist es ja noch beta-es stürzt hie und da noch ab.

lg.nanuk
 

m00gy

Gast
Also ich hab alle aktuellen Betas mit meinem alten Key installiert - völlig problemlos. Was man von der "Parallels nutzt die Bootcamp-Partition Unterstützung" nicht behaupten kann.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hmm,bei mir kam die meldung,sie hätten die neuen keys noch gar nicht herausgegeben,ich solle solange noch einen neuen Testkey anfordern.

lg.nanuk
 

m00gy

Gast
Also ich hab damals, als Parallels gerade neu war, einen Key gekauft und den nutze ich seit dem völlig problemlos mit allen (auch Beta) Versionen, die so rausgekommen sind...
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Beta geht nicht mit Key für deutsche Version

Beta geht laut Parallels Homepage nicht mit Keys für lokalisierte Versionen: also z.B. mit der Deutschen.
 

m00gy

Gast
Also bei mir läuft:

parallels.jpg


mit dem Key, den ich damals von denen bekommen habe. Ob mein Parallels aber jemals deutsch gekonnt hat, weiß ich nicht zu sagen...
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
also das heisst für mich, der sich gerade eine version gekauft hat, ich muss mir 'ne beta laden, diese installieren und dann könnte es gehen?
 

m00gy

Gast
Probieren geht in dem Fall wohl über Studieren. Wie gesagt, bei mir läuft der Key von Anfang an mit allen Versionen, die so rausgekommen sind.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Was soll das denn bringen? Nur mal so aus Neugier... Ich meine man kann doch auch eine Parallels Version für Win XP/Vista nutzen, da man in Bootcamp doch ein "Vollwindows" hat.
Dazu benötigt man also erst mal keine Beta.

Was annehmbar wäre, dass die neuere Version zusätzlich eine Integration in BT bietet. Aber warum sollte man in einem Zusatz-BS ein weiteres Zusatz BS brauchen?
 

m00gy

Gast
Naja, es ist doch z.B. denkbar, dass man zum Spielen sein Windows über Bootcamp startet - für andere Anwendungen aber durchaus mit Parallels zufrieden ist. Bisher musste man Windows dann zwei Mal installieren: Einmal für Bootcamp, einmal für Parallels. Das nimmt zwei Mal Platz weg und muss zwei Mal konfiguriert/gewartet werden. Mit der Nutzung der Bootcamp Installation unter Parallels hat man nur noch EIN Windows, kann das aber entweder "voll" unter Bootcamp oder eben virtualisiert unter Parallels einsetzen.

Macht in meinen Augen durchaus Sinn.
 

Macmac

Gast
Hallo Nanuk..Windows: "The Computer can't find a keyboard.Please press enter to continue."
Ich:"ja, wie denn???"

Hab mich schon lange nicht mehr so ausgelacht! Danke, für diese Nr, auch wenn es belanglos erscheint, aber so ein eher typisches Windows Event regt mich als Apple Neuling inzwischen nicht mehr auf, sondern eher an!
Nochmals DANKE!
MfG
MacMac
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Naja, es ist doch z.B. denkbar, dass man zum Spielen sein Windows über Bootcamp startet - für andere Anwendungen aber durchaus mit Parallels zufrieden ist. Bisher musste man Windows dann zwei Mal installieren: Einmal für Bootcamp, einmal für Parallels. Das nimmt zwei Mal Platz weg und muss zwei Mal konfiguriert/gewartet werden. Mit der Nutzung der Bootcamp Installation unter Parallels hat man nur noch EIN Windows, kann das aber entweder "voll" unter Bootcamp oder eben virtualisiert unter Parallels einsetzen.

Macht in meinen Augen durchaus Sinn.

Ah, der teilt die Partition? *raff* Danke :)