1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in parallels bootcamp win xp einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von antiheld2000, 19.02.07.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    wer weiss wie das geht? ich suche mich tot und finde nichts. bitte, bitte postet mir mal 'nen link wo auf deutsch und für DAUs erklärt wird, wie man ein win xp, welches unter bootcamp installiert wurde, in parallels nutzt. danke.
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Dass geht unter Parallels so noch nich-soll aber in der nächsten version kommen.mit der neuen beta kann man das zwar schon ausprobieren,doch ich würde diese noch nicht emfehlen,da du für diese einen neuen key kaufen musst,und zudem ist es ja noch beta-es stürzt hie und da noch ab.

    lg.nanuk
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Also ich hab alle aktuellen Betas mit meinem alten Key installiert - völlig problemlos. Was man von der "Parallels nutzt die Bootcamp-Partition Unterstützung" nicht behaupten kann.
     
  4. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hmm,bei mir kam die meldung,sie hätten die neuen keys noch gar nicht herausgegeben,ich solle solange noch einen neuen Testkey anfordern.

    lg.nanuk
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Also ich hab damals, als Parallels gerade neu war, einen Key gekauft und den nutze ich seit dem völlig problemlos mit allen (auch Beta) Versionen, die so rausgekommen sind...
     
  6. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Beta geht nicht mit Key für deutsche Version

    Beta geht laut Parallels Homepage nicht mit Keys für lokalisierte Versionen: also z.B. mit der Deutschen.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Also bei mir läuft:

    [​IMG]

    mit dem Key, den ich damals von denen bekommen habe. Ob mein Parallels aber jemals deutsch gekonnt hat, weiß ich nicht zu sagen...
     
  8. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    also das heisst für mich, der sich gerade eine version gekauft hat, ich muss mir 'ne beta laden, diese installieren und dann könnte es gehen?
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Probieren geht in dem Fall wohl über Studieren. Wie gesagt, bei mir läuft der Key von Anfang an mit allen Versionen, die so rausgekommen sind.
     
  10. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Was soll das denn bringen? Nur mal so aus Neugier... Ich meine man kann doch auch eine Parallels Version für Win XP/Vista nutzen, da man in Bootcamp doch ein "Vollwindows" hat.
    Dazu benötigt man also erst mal keine Beta.

    Was annehmbar wäre, dass die neuere Version zusätzlich eine Integration in BT bietet. Aber warum sollte man in einem Zusatz-BS ein weiteres Zusatz BS brauchen?
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Naja, es ist doch z.B. denkbar, dass man zum Spielen sein Windows über Bootcamp startet - für andere Anwendungen aber durchaus mit Parallels zufrieden ist. Bisher musste man Windows dann zwei Mal installieren: Einmal für Bootcamp, einmal für Parallels. Das nimmt zwei Mal Platz weg und muss zwei Mal konfiguriert/gewartet werden. Mit der Nutzung der Bootcamp Installation unter Parallels hat man nur noch EIN Windows, kann das aber entweder "voll" unter Bootcamp oder eben virtualisiert unter Parallels einsetzen.

    Macht in meinen Augen durchaus Sinn.
     
  12. Macmac

    Macmac Gast

    Hallo Nanuk..Windows: "The Computer can't find a keyboard.Please press enter to continue."
    Ich:"ja, wie denn???"

    Hab mich schon lange nicht mehr so ausgelacht! Danke, für diese Nr, auch wenn es belanglos erscheint, aber so ein eher typisches Windows Event regt mich als Apple Neuling inzwischen nicht mehr auf, sondern eher an!
    Nochmals DANKE!
    MfG
    MacMac
     
  13. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Ah, der teilt die Partition? *raff* Danke :)
     

Diese Seite empfehlen