• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toshiba 37" mit Full HD

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Hallo Leute!

Habe mir die Tage, ein Toshiba 37WL67Z gegönnt!

Mein Mac ist ein Powerbook G4 mit 1,33Ghz und 1GB RAM und einer
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB!!!

1. Ist es möglich, und wenn ja wie, die 1920 x 1080 auf dem Toshiba
darzustellen???

2. Wie kann ich mein Powerbook schliessen und trotzdem mit Bluetooth
Tastatur und Maus Arbeiten???

Danke im voraus für eure Hilfe
RATKO
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kann der überhaupt am PC-Eingang die volle Auflösung darstellen?

MfG
MrFX
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Schaaade!!!

Wie es aussieht, funktioniert dass alles nicht so, wie ich mir das vorstelle!

Aber egal! Ich werde demnächst mein Powerbook verkaufen und dann kommt
ein neues MacBook Pro ins Haus! Wenn es damit nicht geht, dann weiss ich
ja nicht! :)
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Und was kommt jetzt?

OK! Sooo schnell kann es gehen! Habe einen Käufer für mein Powerbook G4!

Jetzt will ich mir das MacBook Pro mit 15,4" zulegen.

FRAGEN:

Reicht für die volle HD Auflösung der 2,16Ghz Core2Duo mit 128MB Grafik,
oder soll ich mir doch den 2,33Ghz Core2Duo mit 256MB Grafik holen???

Und wie mache ich das, dass ich das MacBook Pro im geschlossen Zustand
an meinem Flat-TV benutzen kann???
Systemeinstellungen? Brauche ich da eine bestimmte Software?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
moin meister,

für die auflösung geht jedes mbp, da die auch ein apple 30 zoll display ansprechen können, welches ja ne größere auflösung hat.

im geschlossenen zustand am display benutzen geht nach meinen infos nur bei angeschlossener tastatur und maus.
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Alles klar!

Und wie ist das mit einer Bluetooth Maus und Tastatur??? :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
So wie ich das sehe, kann der 37WL67Z "nur" 1080i. Um ein MBP mit 1920x1080 Auflösung und flimmerfreiem Bild daran zu betreiben, benötigst du ein 1080p-fähiges Gerät (progressive Scan). Ich habe selbst ein 1080i-Panel und nutze deshalb nur 720p.
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Alles klar! :) Läuft alles super geschmeidig! :)

Danke euch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

readyfortakeoff

Gast
Hallo,
weiß jemand, ob ich an einem MacBook Pro einen Samsung LE-40F71B mit voller HD Auflösung betreiben kann. Der Samsung hat ein full HD Panel, dass 1080p unterstützt. Wenn ich also das Panel via DVI an HDMI anschalte, bekomme ich dann eine native Auflösung von 1920x1080 angezeigt???

Vielen Dank im voraus!
Thomas
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hallo,
weiß jemand, ob ich an einem MacBook Pro einen Samsung LE-40F71B mit voller HD Auflösung betreiben kann. Der Samsung hat ein full HD Panel, dass 1080p unterstützt. Wenn ich also das Panel via DVI an HDMI anschalte, bekomme ich dann eine native Auflösung von 1920x1080 angezeigt???

Vielen Dank im voraus!
Thomas
Ich besitze dieses Panel nicht, aber technisch spricht nichts dagegen. Mit etwas Glück ist es eine Plug & Play-Sache.